1

Brauch euren Rat, wie soll ich damit umgehen dass mein Ex-freund evtl ne neue Freundin haben könnte?

Frage von goodToKnow17 goodToKnow17

Hallo Zusammen, es wäre nett wenn irh mir helfen würdet. In letzter Zeit is viel passiert und vllt wollt ihr ja meine vorherigen Beiträge zu dem Thema lesen, die Story is sons ziemlich lange... Auf jeden fall is es nun so dass mein Ex freund seit naja vllt. 2 Monaten immer mal wieder mti einer was hat klar weiß ich nich genau wie oft und wie wichtig ihm das ist. Wir haben das ein oder andere mal drüber geredet und da er bald studieren geht is er so eingestellt : er mag jetzt keine beziehung. Zudem is es auch nich lange her dass wir noch was hatten, also auch schon während er mit ihr was hatte .... Naja aber man weiß ja nie. Meine Frage is einfach nur wie ich damit umgehen soll, auf der einen Seite is es kindisch den Kontakt mit ihm abzubrechen auf der anderen Seite is es auch nich so toll für mich. Ich setzt mich nun seit einer ewigkeit mti dem Thema auseinander... und frage mich ob es sich eigtl noch lohnt überhaupt drüber nachzudenken. Hat jemand erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von IlkaRuSti IlkaRuSti

Liebe goodToKnow17,

zuerst Ihr seid, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mehr zusammen. Das wird seine Gründe haben und diese solltest Du akzeptieren. Indem Du Dich weiter auf Deinen Ex-Freund fixierst, nimmst Du Dir die Chance, einen Menschen kennen zu lernen, der mit Dir vielleicht dann eine Beziehung haben möchte. Bevor Du Dich aber in eine neue Beziehung "stürzt", solltest Du darüber nachdenken, was Du von einem Freund erwartest. Du solltest überlegen, was macht Dich als Person aus, welche Hobbies, Interessen hast Du, was wünscht Du Dir von einem Freund, welche Vorstellungen hast Du von einer Beziehung. Dieser Prozess wird Dich zwar lange begleiten und mit jeder Beziehung lernst Du dazu, bis es wirklich mal passt.

Nimm erst einmal Dich ernst und bleib Deinen Gefühlen treu. Das heißt, Du merkst, Du bist unsicher, ob es gut ist, wieder eine Beziehung zu dem Ex zu haben. Nun, er hat zwimlich deutlich- wenn Deine Schilderung so stimmt - klargestellt, Er will k e i n e Beziehung.

So wie Du das schilderst, ändert sich einiges in seinem Leben. Er fängt an zu studieren, er schließt neue Kontakte und - ja sicherlich, er wirft auch noch mal einen Blick auf Dich. Wahrscheinlich hat er mit dem Thema " Eure Freundschaft" noch nicht ganz abgeschlossen, aber das braucht für beide Seiten immer Zeit.

Momentan sieht es so aus, als wollte er eher die Welt und die Menschen entdecken und er fühlt sich zurzeit nicht in der Lage, eine feste Bindung einzugehen. Aber, was sag ich da, Ihr scheint noch jung zu sein (17?) dann ist es auch eher noch ratsam, sich noch nicht fest zu legen, weil Ihr noch Erfahrungen sammelt und diese sind nötig, wenn ihr später tragfähige Beziehungen aufbauen und halten wollt. Auch Partnerschaft muß man lernen, wie das Laufen, Radfahren und andere Dinge im Leben.

Nimm Dir nicht die Chance, in dem Du etwas wünscht, was nicht wirklich klappen kann. Geh hinaus in die Welt und entdecke Menschren in ihrer Unterschiedlichkeit und werde Dir damit immer klarer, was Du eigentlich für Dich möchtest, was Dir gut tut und wer zu Deinem Leben gehören soll .

Viel Glücck

Kommentar von goodToKnow17 goodToKnow17

Ja mittlerweile bin ich 18 fast 19 und er 21 aber wie gesagt wir hatten ziemlich lange eine Beziehung, und was eben noch danach kam, also war die chance von Freiheit für beide noch nicht da. Für mich komtm eine Beziehung gerade eben eher nicht in Frage zum einen auch weil es gerade niemanden wirklich gibt der mich interessiert, klar gab es auch schon den ein oder anderen bisschen geflirtet aber die andere sache is iwie noch zu frisch... und ja du hast recht das mti dem welt erkunden usw. das sehe ich auch so mein Problem ist eher. Ich weiß nich wieso es mich hin & wieder immer noch so mitnimmt. Es is keinesfalls so dass ich wieder mit ihm zusammen kommen möchte ich denke das wäre ein rückschritt und jeder von uns sollte erst mal erfahrungen sammeln. Aber klar die erste große Liebe das is irgendwie son kapitel für sich. Und ich möchte einfach nciht irgendjemand für ihn sein. Durch den selben Freundeskreis, die selbe kleine Stadt also auch die selben Clubs in die man am wochenende geht sehe ich ihn ständig.. was auch nicht weiter tragisch ist aber so richtig abstand hatten wir eben noch nie gerade auch weil wir noch so lange was hatten. Aber danke für deine Zeilen du hast das wirklich richtig gesehen hast du ähnliche erfahrungen gemacht ?

Kommentar von Michael345 Michael345

Versuch es mal damit, den Liebeskummer, den Dein Ex-Freund noch hervorruft, wirklich zu überwinden. Die beste Methode dazu ist nach meiner Erfahrung die Heilung der emotionalen Wunden, die nach der Trennung hochkommen. Hier wird erklärt wie es geht: www.liebeskummer.com

• 0
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Solche ambivalenten Gefühle kommen sehr oft bei Menschen vor. Man macht Schluss, weil man merkt, dass die Sache nicht mehr befriedigend ist. Aber dann merkt man, dass man sich auch nicht befriedigter fühlt, wenn die Beziehung vorbei ist. Nur der Grund, warum man Schluss gemacht hat, ist nach wie vor aktuell, nur hat man ihn irgendwie verdrängt. Aus Erfahrung weiss ich, dass ein Nachfolger solche Probleme aufhebt. Es gibt doch soooo viele Singlelokale, dort würde ich mich mal ein bisschen rumtreiben. LG Silvie

Jaa ich hab damals nich Schluss gemacht sondern er, mhh dann wird diese Person ihm wohl drüber hinweg helfen.. oder ich weiß es nicht. wir sind halt noch mehr oder weniger gut befreundet und ich weiß einfach nich wie ich am schnellsten aus dieser sache rauskomm, lieben tu ich ihn nich mehr dazu is es auch schon zu lange her aber er nervt mich eben immer noch

• 0
    Antwort von noka666 noka666

kontakt abbrechen und über ihn hinweg kommen

und irgendne Ahnugn wie das am besten gehen soll?

Kommentar von noka666 noka666noka666

ja erstmal den kontakt abbrechen dann kommst du schon irgendwann über ihn hinweg

Das einzige Problem is wir sind eigtl befreundet. kennen uns seit 6 Jahren und einfach so den Kontakt abbrechen zudem haben wir den selben Freundeskreis, kontakt abbrechen würde heißen ihn ignorieren weil wir usn eigtl ständig iwo bei irgendwem über den weg laufen

Kommentar von noka666 noka666noka666

jo das ist natürlich schlecht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.