Frage von 1unbekannt007, 106

brauch euren rat wegen liebe?

hey, ich bin seit mehreren Monaten in ein junge verliebt, ich denke jeden tag an ihn und kann ihn einfach nicht vergessen wir haben kein kontakt weil er keine Interesse hat, aber jetzt habe ich ein jungen kennengelernt, er ist so perfekt aber ich habe angst das ich den anderen nicht vergessen kann und er sich verliebt und ich nicht, er sagt mir ständig das ich so perfekt bin und wir schreiben seit Wochen mit herzen, ich will ihm nix vor machen aber auch net einfach rumsitzen und es wenigstens versuchen ihn zu vergessen, ich habe angst das es nicht klappt.... ich brauche einen rat ich kann mit freunden nicht darüber reden, bzw will ich sie nicht nerven ständig, aber es weiss nur 1 Freundin von dem wo ich kennengelernt habe und die hat momentan genug Probleme mit ihrem freund... also ich bitte um hilfe ich kann nicht mehr.. :(( PS: w/17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoChocoCake, 25

Du schaffst das, glaub an dich und gib nicht auf! Denn du bist stark!

Was du brauchst ist ganz viel Ruhe, um zu überlegen, was du wirklich für die beiden Jungen fühlst. Hab keine Angst davor, die falsche Entscheidung zu treffen, denn nichts ist verloren, wenn du dich traust und immer weiter versuchst.

Es kommt ganz auf dein Befinden an und mit wem du deine Liebe teilen möchtest.

Natürlich kann man einen Menschen, dem man doch so nah gekommen ist, nicht einfach vergessen! Aber um das unwissende Gefühl loszuwerden, das dich runterzieht, solltest du vielleicht Zeit mit ihm verbringen, um einfach nur zu reden, wenn du magst. Ich finde es hilfreicher, sich mit den Dingen zu beschäftigen, die dich beschäftigen und wo du eine Antwort suchst. Sonst gehen sie dir nicht so leicht aus dem Kopf.

Mit der Zeit wirst du selbst merken, in welcher Beziehung du zu diesen Jungen stehst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Selbstvertrauen.

Hoffentlich konnte ich dich etwas zum Nachdenken erregen. LG CCC

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja vielen dank ich werde das versuchen und ja wie soll ich sagen ich habe kein selbstvertrauen

Kommentar von CocoChocoCake ,

Das Selbstvertrauen liegt nur in deinen Händen, was du denkst und wofür du dich entscheidest. Bei jedem einzelnen Schritt merkst du es nicht, nimmst es kaum wahr, aber du hast es immer bei dir, dein Selbstvertrauen. Zweifel nie an dir selbst, denn genau dann, wenn du an dich glaubst, glauben andere Menschen genauso an dich.

Schon allein der Gedanke zu hinterfragen, wo sich genau dein Selbstvertrauen befindet und wie du es aus dir herausholen kannst, allein das baut dein Selbstvertrauen auf und du spürst es nicht, aber ich weiß, dass du sehr viel davon hast.

Und ich weiß auch, dass du es irgendwann auch wissen wirst.

Danke, dass du an mich glaubst, an meine Antworten.

Ich glaube an dich und du tust es auch!

Antwort
von JustMe222, 28

Also wenn du mit dem "neuen" jungen schon mit Herzen schreibst dann hast du doch scheinbar Gefühle für ihn. Es hört sich zwar blöd an aber es bringt nichts dem anderen nachzuweinen. Das bedeutet nicht das du ihn vergessen sollst auf biegen und brechen. Das passiert mit der Zeit von selbst. Du solltest offen für andere Jungs sein und dir nicht die Chance auf deinen "traumprinz" entgehen lassen. Gib dem neuen eine Chance wenn Gefühle deiner Seits bestehen

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja es sind Gefühle im spiel aber nicht das ich es liebe nennen kann und ich merke ja das ich jeden tag dran kaputt gehe weil ich ihn nicht bei mir habe und alles es ist echt schwer alles aber ich denke dein rat ist der beste..

Kommentar von JustMe222 ,

Das der erste junge deine Gefühle nicht erwidert tut sehr weh das ist normal das machen alle durch War bei mir genau so. Der Schmerz wird weniger wenn du offen bleibst für neue Jungs.  Und das du den neuen jungen nicht direkt liebst ist auch normal und auch gut liebe entsteht nicht in 2-3 Wochen das dauert 

Antwort
von SamserOne, 30

Liebe findet immer einen Weg, versuch es einfach, wenns klappt dann klappts, wenn nicht solls einfach nich sein, lg

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja hast recht , danke lgb

Antwort
von ramiro15, 32

Wenn du meinst der neue ist Perfekt, dann versucht es doch einfach miteinander. Du musst deine alte große liebe verarbeiten, dass steht dir nur im weg und blockiert deine Zukunft. Zähne zusammenbeisen und los gehts!!! :-)

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja aber das ist dem anderen doch auc nicht fair wenn ich mit ihm was anfange und noch eine alte liebe liebe. hab es schonmal probiert ihn zu vergessen mit dem bruder meiner besten Freundin aber diese 'gefühle' hab ich mir selbst nur vorgespielt

Kommentar von ramiro15 ,

Es ist nicht einfach jemanden zu vergessen oder loszulassen, aber man muss es einfach manchmal! Vorallem dann wenn es eh keine realistische Chance gibt der die Liebe auch erwiedert wird.

Wenn alles Cool ist und du mit deiner Beziehung abgelenkt bist, wirst du schnell merken das die Gedanken weniger werden. Falls nicht, heißt das aber auch nicht, dass deine neue Beziehnung schlecht ist. Lass dich einfach drauf ein und Folge deinen Gefühlen und such dir jemand mit dem du sprechen kannst. Vielleicht sogar dein neuer Freund? :D (ok, dass wäre mutig, aber mega spannend)

Kommentar von 1unbekannt007 ,

vielen dank für den rat :)

Antwort
von ollikaly, 23

Es ist schon seltsam. Wenn der andere Junge nichts von Dir will, musst du ihn erstmal vergessen, bevor du jemand anderem Liebesansagen machst oder dem eines anderen bestätigst! Dann kannst du, wie dir aufgefallen ist, nämlich in die Lage gelangen, Ihn zu verletzen. Da du das nicht willst, bleibt Dir nichts anders übrig als es deinem neuen zu erzählen. Er sollte über deine Gefühle Bescheid wissen, anders sollte keine Beziehung stattfinden, denn es wäre ja eine Lüge zu sagen, dass er der einzige ist. Du solltest deshalb lieber keinen Schritt weiter gehen und Dir selbst und Ihm ehrlich bleiben

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja natürlich aber ich hab angst wenn ich ihm das sag das er sauer ist und Garnichts mehr von mir wissen will, er ist mir echt wichtig geworden..natürlich hab ich drüber nach gedacht es ihm zu sagen aber ich traue mich nicht

Kommentar von ollikaly ,

Wenn er sagt dass du 'perfekt' bist, kennt er noch keine Fehler an dir. Da nun jeder Mensch Fehler hat und nun keiner perfekt ist, wird er dich aufgrund eines Fehlers nicht vergessen wollen. Er wird nicht sauer sein, es wird ihn vielleicht treffen, aber er wird dir auf jeden Fall sagen, dass er das ändern möchte seines Gunsten

Kommentar von ollikaly ,

* und da du ehrlich warst, zieht dich das nicht in ein unteres Niveau, seine Interesse wird garantiert nicht deswegen sinken. Um das zu verstehen, erfordert es von seiner nur ein wenig Niveau ( meiner Meinung nach). Er wird es garantiert verstehen und etwas daran ändern wollen

Antwort
von KeyYang, 41

wenn er perfect ist und dich liebt dann ist das gut so und du solltest ihm eine chance geben

Kommentar von 1unbekannt007 ,

wir schreiben erst seit 4 Wochen, und ja haben uns noch nicht getroffen

Kommentar von KeyYang ,

das kann ja noch kommen wart einfach ab wie sich alles entwickelt ;-)

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja er hat mir eben geschrieben das er mir was sagen möchte wenn wir uns treffen und dann fragte ich was dann meinte er nur siehste dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community