Brauch es eine Weile, bis man bei Automatikuhren das Datum einstellen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt 3 Möglichkeiten:

1.Krone vorsichtig herausziehen, bis zur Zeigerverstellungsposition. Durchdrehen der Krone (rechtsrum) bis das richtige Datum kommt.

2.Nicht bei allen Uhren, eher bei den neueren! Krone vorsichtig herausziehen, nicht bis zur Zeigerverstellungsposition, Krone nach rechts oder links drehen. Es müßte dann die Datumsschnellverstellung aktiviert sein. Die Position, falls sie es gibt, ist nicht immer leicht zu finden.

3.Krone vorsichtig herausziehen, bis zur Zeigerverstellungsposition. Krone bis zur Datumsverstellung nach rechts drehen ( ...wird kurz nach 12:00 liegen). Dann Krone nach linksdrehen ( ...bis ca. 9:00, muß man ausprobieren). Dann den Rechtsdreh-Vorgang wiederholen. Geht fast bei jeder Automatik!

 

0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte mal eine Uhr, wo das Datum nicht ging, und das war auch irgendwie Defekt. Bring es einfach mal in den Uhrenladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?