habe die frage vor ein paar tagen schonma gestellt! danke für die antworten doch leider konnte mir keiner so richtig weiterhelfen! Ich möchte mir ein tattoo stechen lassen....bin schon seit wochen auf der suche nach vll dem richtigen ,,zitat´´! ich möchte etwas mit sinn! habe einen besten freund dem ich sehr sehr viel zu verdanken habe! mein ganzes leben!!!! und gehe ab nächtes jahr zum bund, dann auch ins ausland! würde mich über ein paar vorschläge freuen! ,,ewige freundschaft´´ oder ,,ein leben lang´´! zschichen den beiden schwanke ich ^^ aber bitte in LATEIN! danke
Brauch einen rat von euch :)
Antworten (5)
-
0Antwort von
KalislaKalisla
amicitia aeterna würde "ewige Freundschaft" heißen.
amicitia in perpetuum (oder auch in aeternum, was dir eben besser gefällt) bedeutet "Freundschaft für immer/auf ewig".
Amicitia vincit horas heißt "Freundschaft besiegt (im Sinne von überdauert) die Zeit"
Ich hoffe ich konnte helfen :-)
-
0Antwort von
tuppergirltuppergirl
ich finde den Spruch "Beste Freunde für immer" oder in Englisch "Best friends for ever" gut... leider hatte ich kein Latein in der Schule.... damit kann ich dir nicht helfen.
-
-
0Antwort von
noviliousnovilious
klar frag nur fremde leute, was du dir stechen lassen sollst... fragst du hier auch was du essen darfst und wann du ins bett sollst??? xD
Kommentar von
slim100 klar mach ich das ^^ haha vll hat hier ja jemand das passende zitat oder den richtigen spurch auf latein im kopf
Kommentar von
noviliousnovilious lol... das ist dein körper du noob, also lass dir was einfallen oder lass es... ist ja echt lächerlich
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
carpe diem.
Kommentar von
benji2005benji2005 das heisst aber Nütze den Tag!!!
Kommentar von
diemeggiediemeggie ja, aber sprüche wie 'ein leben lang' oder 'ewige freundschaft' treffen nie zu.
carpe diem aber immer :-)Kommentar von
DrSchlaubergerDrSchlauberger Nutze den Tag?
Kommentar von
diemeggiediemeggie ja.
lol, aber best friends forever hört sich natürlich scheiße an... da sist wie nen herz mit i love mommy;0)
stimmt, ich würde mir das auch nicht in englisch oder deutsch tätowieren lassen aber in einer anderen Sprache... könnt's mir schon gefallen!
Außerdem heißt's: "Mutti ist die Beste" mit Herz drum und Träne...
;-))