gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Brauch einen Rat. Bauchschmerzen nach Autoteilkauf.

gefragt von thebrainthebrain am 25.08.2007 um 9:41 Uhr

Heute brauch ich mal wieder einen persönlichen Rat. Hab mich gestern nach mehreren Wochen warten mit einer flüchtigen I-Net-Bekanntschaft getroffen um Teile für mein Auto zu holen. Nach dem schon alles ausgebaut war, streitete er um jedes Teil, obwohl genau abgemacht war wieviel das Paket kosten solle und was es beeinhaltet. Ein Teil wollte er mir gar nicht mehr geben obwohl vereinbart und von den anderen Teilen nur die optisch schlechteren, nicht die guten wie abgemacht. Er war sauer und bezeichnete mich als "Elster". Damit ich aus der Angelegenheit überhaupt mit blauem Auge rauskam hab ich ihn ein Automodell versprochen. Was mir selber wichtig ist. Wie würdet ihr das handhaben. Bin sauer.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zwischenmenschliches x 55

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 25. August 2007 11:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es toll, dass du zu deinem Versprechen stehst. Ich hätte auch bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze mit ihm verhandelt und ihm dann seinen ganzen Schrott zurückgegeben. Und dann wäre ich auch (aus Prinzip) konsequent gewesen: Ich hätte den Kofferraum im strömenden Regen wieder ausgeladen.

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 25. August 2007 13:08

ja war auch kurz davor.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. August 2007 09:54
2x

Da er Dir alles mögliche versprochen, aber nicht gehalten hat, warum solltest Du Dein Versprechen jetzt ernster nehmen?

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 25. August 2007 09:56

ja demosthenes ich bin "so blöd". was versprochen ist muss man halten. hätte noch mehr bauchweh, wenn ichs im vorenthalten würde.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 25. August 2007 10:36

@thebrain:

Schön für ihn!

Aber "blöd" finde ich das gar nicht.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 25. August 2007 10:58
0x

Es gibt Menschen, die haben eine Veranlagung, sich das Leben schwer zu machen. Ich selbst habe auch nach einigen Schicksalsschlägen erst lernen müssen, was im Leben wichtig ist und was nicht. Früher hatte ich auch oft Magenschmerzen!

Treffe klare Vereinbarungen und halte dich exakt daran. Sobald dein cleveres Gegenüber merkt, daß du nachgibst, hast du verloren.

Ich hätte jetzt mit Sicherheit die ganze Transaktion sofort abgebrochen!

Das hilft dir jetzt vielleicht nichts mehr, aber lerne daraus für das nächstemal!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 25. August 2007 09:48
0x

Sind dir die Teile wirklich so wichtig, dass du deswegen Bauchschmerzen, und was noch schlimmer wäre, Magengeschwüre, bekommst?

Lass ihn doch glücklich werden damit!

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 25. August 2007 09:57

regenmacher wenn du mit den teilen in deinem kofferraum im strömenden regen stehst. würdest du wieder ausladen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

brauch eueren rat

Ehekrise . Wie zeige ich meiner Frau das sie mich braucht . Was kann man machen .Brauch dringend rat

Hilfe ! Brauch dringend Rat!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.