Frage von Kimberly115, 49

Brauch eine Katze (die Freigang bekommt) auch im Haus ein Katzeklo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palusa, Community-Experte für Katze, 7

es gibt imemr mal wieder umstände, die erfordern, dass die katze drinnen bleibt (zb silvester, krankheit,..). dafür sollte man immer ein klo und streu im haus haben. außerdem ist es sinnvoll, wenn miez bis dahin nicht verlernt hat, wie man das klo benutzt, es macht also sinn, immer eines stehen zu haben

Antwort
von BrightSunrise, 30

Ja, natürlich. Bei schlechtem Wetter z.B., wenn die Katze nicht raus möchte. Und wenn die Katze mal nicht raus darf, wegen Verletzungen oder Krankheiten, dann braucht sie auch eins.

Antwort
von portobella, 22

Auf jeden Fall, denn es ist nicht sicher ob sie ihr Geschäft nur draußen erledigt und wenn sie dann kein Klo hat sucht sie sich selbst eins, das kann durchaus dein Bett oder auch der Korb mit der frisch gewaschenen Wäsche sein.!!

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 5

Ja, auf jeden Fall. Nicht jede Katze geht z.B. bei schlechtem Wetter gerne raus, um ihre Geschäfte zu erledigen.

Meine Katzen haben 2 Klos im Haus, die zwar selten benutzt werden, aber doch mal im Notfall, bei schlechtem Wetter, oder wenn es meinen Katzen draussen zu kalt ist (im Winter)

Antwort
von quopiam, 26

Wenn sie nicht immer draußen ist, also 24 Stunden, und rein und raus kann zu jeder Zeit, dann braucht sie eins. Gruß, q.

Antwort
von JolieBijou, 6

Ja, wenn sie keine Katzenklappe hat schon. Stell dir vor du bist schnell einkaufen oder schläfst grad und deine Katze muss aufs Klo aber niemand macht ihr auf. Dann suchst sie sich das Sofa und merkt wie bequem das ist. Genau so zieht man sich unsaubere Katzen ran..

Antwort
von Geisterstunde, 6

Ja, braucht sie. 

Antwort
von elfriedeboe, 21

Ja schon! 

Antwort
von blackbluehawk, 28

Besser schon sonst kann mal was schief gehen (;

Antwort
von danino29, 18

Besser ist das ;)

Antwort
von oxygenium, 15

na klar!