Frage von cubeyplayzz, 84

Brauch eine gute Grafikkarte zum zocken?

Ich holle mir bald ein pc und wollte fragen was für eine grafikkarte gut ist zum zocken.(minecraft mit 50 mods noch flüssig) Der prozessor ist i5 oder i7. Und ram 8Gb oder 16 gb. Ich werde höchstens 800€ bezahlen.

Mfg cubey

Antwort
von dermitdemhund23, 34

Hm... würde eine Zotac GTX 970 AMP Edition nehmen und dazu einen i5 6500 oder i5 6600 je nach Preis. 

Mainboard ein Gigabyte GA-H170-HD3

Netzteil be quiet system power 7 80+ silver oder so

Festplatte irgendeine Seagate 1TB für 50€

Gehäuse evtl. Sharkoon VG4-W 

RAM HyperX 16GB DDR4-2133 CL14

und dann noch irgendein 10€ Laufwerk von LG

geht das auf?

Kommentar von DerVerfasser ,

Find ich gut, die 970 würde ich durch eine 390 ersetzen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich habe bewusst die Zotac AMP Edition genommen, weil man diese sehr gut übertakten kann und trotzdem den geringen Stromverbrauch und die Nvidia Features behält.

Kommentar von ichheissenali ,

ram auf 2GHz ist absolut überflüssig

Das ist ehrlich gesagt das niedrigste, was du mit DDR4 kriegen kannst.

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Ne GTX 970 4GB OC ist zuemlich gut und für 300€ noch bezahlbar. Sonst halt Absteigend: GTX 960, GTX 950, GTX 750 Ti

Antwort
von IceyDude, 53

Die GTX 970 wird von der Preis Leistung her sicherlich am besten für deine Zwecke sein. Sie kostet circa 350 Euro, dann hast du noch genug Geld über für den Rest.

LG

Kommentar von cubeyplayzz ,

wie viel fps würde das haben mit der gtx 970 i7 und 8 gb ram bei minecraft normal fallst du das ungefähr weist

Kommentar von IceyDude ,

Also selbst ich habe bei Minecraft mit vielen Mods und Shadern mit i7 8GB RAM und der schon relativ alten GTX 680 noch stabile 60 FPS im mittel. Die GTX 970 ist noch mal einen Ticken schneller. Also brauchst du dir da keine gedanken machen ;)

klingt gut danke

Antwort
von Animes4All, 35

Die 960 oder 970 die 980 ti ist zu teuer bei 800 Euro Budget und nem i7 mit 8 GB RAM obwohl ich 16 besser finden würde kommt darauf an was du sonst noch so tust. Vergiss bloß nicht ein gutes Netzteil zu kaufen sonst sind 800 Euro schnell hinüber.

Antwort
von HardwareGuru, 10

Die R9 380 wird ins Budget passen und den Anforderungen genügen.

Antwort
von DanBam, 54

Meine erste Wahl ist und bleibt die MSI 980ti 6G, da reichen rund 580 Euros.

wenn ich die 980 nehme und ein i7 und 8gb ram kommt das auf 800€

Kommentar von DanBam ,

Aso, nein sorry - da habe ich die Frage falsch verstanden.

Die Graka kostet alleine schon 580 Euros, eine vernünftige Intel i7 fängt bei 400 Euros an und 16 GB RAM bei rund 100 Euros aufwärts, Zusammen also: 1080 Euros :-(

Kommentar von NonDezimal ,

Ich komme mit 800€ nur auf Grafikkarte (GTX 980) und einen i7 (6700K) fehlen würde dann noch: RAM, Netzteil, Festplatten, Gehäuse, CPU-Kühler, Mainboard.

Und mit 220€ willst du einen Prozessor, ein Netzteil, einen Arbeitsspeicher, ein Gehäuse und eine Festplatte bezahlen? Okay!

ich kenn mich nicht aus deswegen frag ich ja und weis nicht das ich mit 220€ kein Prozessor usw. kaufen kann

Kommentar von NonDezimal ,

Können schon, Sinnvoll ist eine andere Frage.

Kommentar von DanBam ,

Hehe, ich weiss wo ich bestelle und ich bestelle bestimmt NICHT in Deutschland :-)

wieso soll ich jetzt chillen

was hab ich denn gemacht

Antwort
von 3litesniper, 48

es gibt auf amazon einen filter :)

welche ist aber gut???

Kommentar von 3litesniper ,

nividia gtx960 und  aufwärts