Frage von MarioonM, 38

Brauch eine günstige Alarmanlage gegen Einbrecher?

Hi Leute,

in letzter Zeit fühl ich mich immer wieder mal sehr beobachtet. Das liegt daran, dass ich schon mehrmals mitbekommen habe, wie ein Mann von der Ferne unser Haus beobachtet. Ich weiß nicht, ob ich mir das alles nur einbilde, aber da es jetzt wieder früher dunkler wird und ich erst immer etwas später nach Hause komme, würde ich gerne eine Alarmanlage kaufen.

Hab gesehen, dass die ja richtig teuer sind. Ich würde mich über eine günstige Lösung freuen, kann auch nur eine Attrappe sein, damit der Mann Angst bekommt. Kennt sich jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen?

Dankeschön!

Antwort
von pattiesmith, 10

Hey du!

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dass du einen Bewegungsmelder kaufst, das schreckt viele Einbrecher schon mal ab. Bei mir hat das damals super funktioniert und seitdem hatte ich nie wieder einen Einbruch. Alarmanlagen sind ziemlich teuer und Attrappen erkennen gute Einbrecher auf den ersten Blick. Der Bewegungsmelder ist sicherlich gut gegen die Dunkelheit. Hab dir hier mal eine günstige Variante: https://www.amazon.de/dp/B01M7V6LS0

Dieser Bewegungsmelder kostet fast nichts und du kannst dir zudem ja immer noch ein Sicherheitsschloss kaufen, falls du immer noch Angst hast. Bist auf jeden Fall günstiger dran, wie mit einer Alarmanlage, die schnell mal 1000 Euro kosten kann.

Und die Polizei alarmieren hilft auch! ;)

Antwort
von Michak231, 17

Was heißt günstig? Ich habe diese hier:

https://www.conrad.de/de/funk-alarmanlagen-set-olympia-5903-1283466.html

Geniales Ding. Schickt dir sogar ne SMS wenn jemand einbricht und Du kannst per Handy mit der Anlage sprechen. :-)

Kommentar von PandoraSector ,

Aber ob 2 MK und RK ausreichen? Wenn man davon ausgeht das er eine Kellertür und eine Haupteingangs Tür hat sind schonmal alle Kontakte weg. Viele Einbrecher kommen durch offene Fenster oder durch Balkon Türen. Da wird aus 80€ gleich mal 200€ und mehr für zusätzliche Elemente.

Kommentar von Michak231 ,

Ja ok, wenn Du dir nicht nur den Link ansiehst den ich geschickt habe, sondern auch die anderen Produkte, dann gibt es da auch mehrere Bundles und Sets.

https://www.conrad.de/de/funk-alarmanlagen-set-olympia-5943-791567.html

Da ist ja auch ein Wärmesensor bei und 4 Kontakte für 130 €. Es gibt viele verschiedene Zusammensetzungen der Sets. Wenn man die Teile einzeln kauft ist es oft teuer - das stimmt. Aber da muss eben schauen was für ein Set man braucht. Das von mir vorgeschlagene ist ja auch nur ein Vorschlag und eine Empfehlung.

Kannst ja dann auch das gleiche auf Amazon oder bei ebay ansehen, da kostet es dann vielleicht nochmal 10 oder 20 € weniger.

Antwort
von depinnbarger, 14

Ich habe zwar keine Alarmanlage, aber ich habe bei mir alle Fenster und Türen mit Zusatzschlössern sichern lassen. Daher ist der letzte Einbruchsversuch auch bei einem Versuch geblieben. Reingekommen sind die Einbrecher nicht.

Antwort
von pritsche05, 9

Eine Ente ! Selbst die US Armee hat Enten in D als Alarmgeber eingesetzt ! Kein Witz !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten