Frage von CyberChroniks, 24

Brauch ein Thema für ein Artikel!?

In Deutsch soll ich bis morgen ein Thema für einen Bericht haben.

Habe lange überlegt, mir fällt einfach nichts aktuelles ein! Hat jemand eine Idee ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoxinelleC, 21

Aktuell passiert doch einiges, gerade politisch. Wenn das nicht so dien Thema ist, hab letzten bei einer Studie teilgenommen wo es um das Einfrieren von Eizellen geht. Also das viele Unternehmen z.B. Facebook und Apple, ihren weiblichen Mitarbeiterin anbieten, ihre Einzellen einfrieren zu lassen und die Kosten dafür zu trage, auch die Lagerungskosten. Damit sie sich nicht zwischen Karriere und Familie entscheiden müssen.

So ist es ihnen möglich, noch mit Ü45 ein gesundes Kind zu bekommen, da ihre Eizelle z.B. entstand als sie 30 war und so nicht so hohe Risiken in sich trägt. Ist ja bekannt das ü40 das Risiko für ein behindertes Kind stark steigt.

Das wäre glaub ein spannendes und aktuelles Thema.

Kommentar von CyberChroniks ,

Danke, werde ich wahrscheinlich nehmen

Antwort
von MusicianJo, 15

Spontaner Einfall: Du könntest über deine Lieblings-Musikrichtung schreiben. Wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat oder wo sie entstanden ist. Ist vielleicht auch für dich interessant.

Kam mir gerade so in den Sinn :D