1

Brauch ein Schaffell! Wo bekomme ich das her - euren Rat, bitte!

Frage von Praline Praline

Welche Farben gibt's da? Was kostet das? Und muß man da noch was beachten? Stinkt's?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marlylie marlylie

tipps zur behandlung von schaf-fellen, damit sie nicht mehr so "stinken":

in essigwasser schwenken und langsam trocknen lassen

über nacht draussen aufhängen, wenn morgens leichter Frost angesagt ist, dann tagsüber bei niedriger temperatur über 0 grad langsam trocknen lassen

und zum abschluss: wie wäre es mit dem derzeit hochgepiesenen "febreeze" von dem ich persönlich herzhaft wenig halte... aber - naja...

Kauf eines Schaffelles: gucke mal auf weihnachtsmärkten, da gibt es oft stände, die so was anbieten, dann vielleicht "3.-Welt-läden" - ökologisch-dynamisch-gut

Natur-Läden wie die von Demeter, da mal nachfragen, ob die schäfer kennen die gute felle verkaufen - und wo... lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

danke für´s sternchen, lg

• 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

gibt es in babyfachmärkten.
    sie stinken in der tat ein wenig, man kann sie aber in der maschine waschen und auch in den trockner geben.
    kosten je nach größe zwischen 25 und 60 euro. also echte, versteht sich :)

• 1
    Antwort von amdros amdros

Ich habe vor Jahren welche auf dem Polenmarkt gekauft, Hatte wohl Glück, weil ich vom Gestank auch schon gehört habe. Habe sie schon gewaschen und von stinken ist nichts zu merken. Sie liegen im Schlafzimmer als Bettvorleger

• 1
    Antwort von LilFlower1234 LilFlower1234

Ich hab mal welche im Autofachhandel gekauft :)

• 1
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Ich hatte mal einen Sack unbehandeltes Schafsfell von einem Bauern bekommen (er war ein Freund meines Vaters)...ich war damals etwa 7 oder 8 Jahre alt, aber an den Geruch kann ich mich sogar heute noch erinnern...

ich weiß nicht, wie es mit behandeltem Schafsfell aussieht, aber das frische Zeug hat einen leicht herben Eigengeruch.

Vielleicht findest du sowas ja auch bei einem Sattler...

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

polen, riesenteil...25 euro... samstag gekauft

weiß, braun, grautöne

stinkt nicht

• 1
    Antwort von pacole1 pacole1

Bei ebay. Und stinken tun die nicht.

• 0
    Antwort von erweh erweh

Als Jugendlicher hatte ich ne Ziegenfelljacke, die hat gestunken, da ist son harmloses Schäfchen nichts dagegen.

Und zB im Autozubehörhandel sind die so gut gedingsbumst (komm grad nicht drauf), daß da nix mehr duftet. Allerdings sind die wahrscheinlichauch am teuersten.

Kommentar von erweh erweherweh

Ach je, jetzt hab ich doch die eigentliche Frage gar nicht beantwortet. Aber nu: Vom Schaf mäh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.