Welche Farben gibt's da? Was kostet das? Und muß man da noch was beachten? Stinkt's?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marlyliemarlylie
tipps zur behandlung von schaf-fellen, damit sie nicht mehr so "stinken":
in essigwasser schwenken und langsam trocknen lassen
über nacht draussen aufhängen, wenn morgens leichter Frost angesagt ist, dann tagsüber bei niedriger temperatur über 0 grad langsam trocknen lassen
und zum abschluss: wie wäre es mit dem derzeit hochgepiesenen "febreeze" von dem ich persönlich herzhaft wenig halte... aber - naja...
Kauf eines Schaffelles: gucke mal auf weihnachtsmärkten, da gibt es oft stände, die so was anbieten, dann vielleicht "3.-Welt-läden" - ökologisch-dynamisch-gut
Natur-Läden wie die von Demeter, da mal nachfragen, ob die schäfer kennen die gute felle verkaufen - und wo... lg
-
2Antwort von
diemeggiediemeggie
gibt es in babyfachmärkten.
sie stinken in der tat ein wenig, man kann sie aber in der maschine waschen und auch in den trockner geben.
kosten je nach größe zwischen 25 und 60 euro. also echte, versteht sich :) -
1Antwort von
amdrosamdros
Ich habe vor Jahren welche auf dem Polenmarkt gekauft, Hatte wohl Glück, weil ich vom Gestank auch schon gehört habe. Habe sie schon gewaschen und von stinken ist nichts zu merken. Sie liegen im Schlafzimmer als Bettvorleger
-
-
1Antwort von
ArthurDent82ArthurDent82
Ich hatte mal einen Sack unbehandeltes Schafsfell von einem Bauern bekommen (er war ein Freund meines Vaters)...ich war damals etwa 7 oder 8 Jahre alt, aber an den Geruch kann ich mich sogar heute noch erinnern...
ich weiß nicht, wie es mit behandeltem Schafsfell aussieht, aber das frische Zeug hat einen leicht herben Eigengeruch.
Vielleicht findest du sowas ja auch bei einem Sattler...
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
polen, riesenteil...25 euro... samstag gekauft
weiß, braun, grautöne
stinkt nicht
-
-
0Antwort von
erweherweh
Als Jugendlicher hatte ich ne Ziegenfelljacke, die hat gestunken, da ist son harmloses Schäfchen nichts dagegen.
Und zB im Autozubehörhandel sind die so gut gedingsbumst (komm grad nicht drauf), daß da nix mehr duftet. Allerdings sind die wahrscheinlichauch am teuersten.
Kommentar von
erweherweh Ach je, jetzt hab ich doch die eigentliche Frage gar nicht beantwortet. Aber nu: Vom Schaf mäh
danke für´s sternchen, lg