Frage von Marius27021995, 22

brauch ein laptop ein fest eingebautes laufwerk?

Guten Tag will mir ein Laptop kaufen und das hat kein fest eingebautes laufwerk, wie sieht es da mit spielen aus die ich mir im laden kaufe muss ich dann immer ein externes laufwerk dran hängen haben um diese zu spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sniggelz, 22

Naja, eine Festplatte wäre schon nicht schlecht. Ein optisches Laufwerk braucht man nicht unbedingt. Mein aktuelles Notebook hat auch kein optisches Laufwerk. Spiele kannst du auch bei Steam oder auf anderen Plattformen per Download kaufen. Ansonsten gibt es optische Laufwerke, die per USB angebunden werden können...

Antwort
von offeltoffel, 21

So ist es.

Du kannst bei den meisten Händlern aber einstellen, welche Funktionen du gerne hättest. Wähle dort einfach ein internes DVD-Laufewerk aus und schau an, ob dein Favorit nicht auch dort dabei ist. Aber externe Laufwerke sind nun auch nicht sooo teuer...

Antwort
von xGeTReKtx, 18

Logischerweise schon aber ich habe seit 2-3 Jahren kein Spiel mehr auf einer CD gekauft.

Ein Laufwerk brauch man in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr.

LG

Antwort
von staysic88, 17

Jupp außer holst die nen noch CD Crak dann brauchst du es nur zum install

Antwort
von Xboytheunseen, 17

Bei fast keinem modernen Spiel musst du noch die CD zu spielen einlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community