Brauch hilfe, wer weiss wo es steht?
Brauch ein Hadith, Ayat wo es steht vor Jüngste Tag wird der Koran gelöscht?
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user909user909
Ich kenne die Aussage , wo Abu Hureira sagte : (Ich weiß nicht ob von ihm , oder dem Propheten) Dass es riesige Moscheen geben wird ,die trotzdem leer sind . Der Quran an sich kann nicht gelöscht werden , weil ihn zu viele Millionen immer noch kennen .Wort für Wort
Ich kenne auch die Worte , dass viele ihre Demut nach außen zeigen und innerlich kein Tawadu(Demut) besitzen .
Ich las diese Worte in einem der Sunna(6 Kutub as Sitta) , welcher bei mehren überliefert wurde , aber ich hörte dies auch von 2 vertrauenswürdigen Leuten , die wollahu A'lam wissen besitzen .
Der Koran WIRD DEFINITV Fürsprache einlegen oder die erniedrigen , die ihn verachtet und ignoriert haben (wo er verstaubt ) .
Der Koran wird Fürsprache sprechen und da diese Beiden die gewaltigsten Suren des Quran sind , werden sie den Quran anführen . Vertrau mir inshaAllah ,. wobei es an unserem Iman wenig ändern wird , wenns so ist oder nicht .
-
4Antwort von
Taflie1961Taflie1961
Ich denke Du irrst. Nachfolgend habe ich Dir den Beginn des jüngsten Tages kopiert. Achte dabei auf die Stelle:
Und wenn die Schriften weithin aufgerollt werden
Somit kann der Koran nicht verschwinden, da er die Schrift ist.
Der Beginn des Jüngsten Tages
Allah sagt im Quran:
"Wenn die Sonne umwunden wird,
und wenn die Sterne herabschießen,
und wenn die Berge fortbewegt werden,
und wenn die hochträchtigen Kamele vernachlässigt werden,
und wenn die wilden Tiere versammelt werden,
und wenn die Meere zu einem Flammenmeer werden,
und wenn die Seelen (mit ihren Leibern) gepaart werden,
und wenn das lebendig begrabene Mädchen gefragt wird, für welches Verbrechen es getötet wurde.
Und wenn die Schriften weithin aufgerollt werden,
und wenn der Himmel weggezogen wird,
und wenn das Höllenfeuer entflammt wird,
und wenn das Paradies nahegebracht wird;
dann weiß jede Seele, was sie bereit gemacht hat."
[81:1-14]
-
2Antwort von
TassilofrankTassilofrank
Du meinst bestimmt dies: An dem Tage, da werden Wir den Himmel zusammenrollen, wie die Schriftrollen zusammengerollt werden. (So) wie Wir die erste Schöpfung begonnen haben, werden Wir sie wiederholen - bindend für Uns ist die Verheißung; wahrlich, Wir werden (sie) erfüllen. (21:104) Wenn der Himmel sich spaltet, und wenn die Sterne zerstreut sind, und wenn die Meere über die Ufer treten. (82:1-3)
-
-
2Antwort von
AbdelmuminAbdelmumin
Salam alaykum Schwester,
vll meinst du folgendes: Ein Anzeichen des jüngsten Tages ist, dass religiöses Wissen verschwindet(bei den Menschen). Das heißt aber nicht dass der Koran bei Allah "gelöscht" ist!
Salam alaykum, möge Allah uns rechtleiten, amin
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin ich hatte was gelesen, es war ungefähr so: lest den Koran soviel ihr könnt, den kurz bevor der jüngste Tag anbricht, werden die seiten gelöscht werden.....ich finde es nicht mehr...
Kommentar von
user909user909 Ich bin überzeugt davon , dass dieser Hadith schwach ist.
Aber wollahu A'lam .
Das einzigste , was verschwindet sind die Gelehrten mit denen das Wissen verschwindet und die Menschen sich an unwissende wenden .
-
1Antwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Ich habssssssss, aber nur einen Teil:
«In der Endzeit wird der Qur'an aus den Brüsten der Rezitatoren entrissen und entzogen, er wird vergessen werden.»
http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/Scharia/sexualitat/vergesslichkeit_s...
Danke Bruder Ayanleyosman
Es ist ein Zeichen des Jüngsten Tages, dass das Wissen verschwindet.
Damit ist auch das Wissen des Koran gemeint.