Frage von mujhagb, 50

brauch ein bundestagsabgeordneter 2 wohnung?

im wahlkreis und in berlin?

Antwort
von Akka2323, 33

Die wohnen ganz normal mit Familie im Wahlkreis und haben in Berlin kleine Wohnungen oder eine Wohngemeinschaft mit anderen Abgeordneten.

Kommentar von zippo1970 ,

Ja das mit den WGs ist ganz lustig. Da teilt dann einer von der CSU, dann schon mal die "Bude" mit einem von der Linken....

Antwort
von zippo1970, 37

Ja, im allgemeinen schon. Die meisten Abgeordneten, sind von Mo-Fr in Berlin, und dann das Wochenende in ihrem Wahlkreis/Heimat. Dort müssen sie ja auch präsent sein.

Antwort
von Nutzerkonto, 40

Ja, er brauch auch noch einen Dienstwagen und gelegentliche Sonderzahlungen für seine tolle Arbeit im Sinne der Bevölkerung.

Kommentar von zippo1970 ,

Sonderzahlungen sind im Diätengesetz nicht vorgesehen. Einen eigenen Dienstwagen, gibt es für "normale" Bundestagsabgeordnete auch nicht. Unter gewissen Voraussetzungen, können sie für dienstliche Termine, die Fahrbereitschaft des Bundestages nutzen.

Für die Fahrten vom Wahlkreis nach Berlin, und zurück, können sie die Bahn, kostenlos nutzen. Jeder bekommt eine Bahncard 100 zu Verfügung gestellt.

Antwort
von Modem1, 6

Eigentlich nicht. Aber bei seinen einkommen ist das kein Problem.

Antwort
von Alsterstern, 41

Um wen geht es jetzt genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten