Hallöchen erstmal
Meine beiden großen (Er 2 Jahre 7 Monate, Sie 1 Jahr 5 Monate) Sind Seit Monaten echt unausstehlich. Er schmeißt fast alles durch die Wohnung so das es dann meistens kaputt geht und schmeißt sich dann auf den Boden weil es nicht mehr geht , es ist jetzt auch wieder seit einer Woche das er alles und jeden verhaut und wenn es nicht nach seinem willen geht bekommt er einen Bock wie man ihn nur selten sieht. Ich weiß zwar das es die Trotzphase ist aber momentan kann man machen bzw sagen was man will. Sie fäng mit den ganzen Quark genauso an und und sogar noch schlimmer wenn ihr was nicht passt bekommst sie so ein richtig kleinen Wutanfall (schmeißt alles rum oder verhaut alles bis sie sich wieder beruhigt hat) und hören tut sich auch nicht wirklich. Das nächste Problem ist das beide seit Wochen kein Mittagsschlaf gemacht haben und dementsprechend nicht ausgeschlafen sind, da wir momentan noch in einer 3Raum Wohnung wohnen müssen sie sich ein zimmer teilen und es hat auch mal einen Zeitlang geklappt das sie geschlafen haben aber seit Wochen klappt das nicht mehr :( da hilft auch kein meckern oder gut zureden) meine Frau hat sich auch schonmal mit ins Zimmer gesetzt was aber auch nicht so geklappt hat wie man sich erhofft hat. Aber legt man beide um 17 Uhr hin schlafen sie beide sofort ein. Ab Juni/Juli soll der Große auch in Kindergarten und ich hab große angst das er da die anderen Kinder verhaut oder das Spielzeug Wahllos rumschmeißt bzw das wenn er kein Mittagsschlaf macht und er die anderen Kinder stört ausgeschlossen wird (also das er aus dem zimmer muss und sich alleine beschäftigen muss während die anderen schlafen).
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für meine Probleme für jeglichen Rat bedanke ich mich schonmal im Vorraus :)
Danke für den Tipp zwecks dem Spielzeug. Mit dem schlafen ist es so eine Sache, die kleine ist noch in einem Kinderbett da sie sonst absolut nicht liegenbleibt und schläft. Das Kinderbett im Kinderzimmer musste in an der wand befestigen da sie sonst mit dem bett das zimmer vermessen tut und im Schlafzimmer ist es auch nicht viel besser sogar im gegeteil sie beweget das Bett solange bist sie am Ehebett steht und klettert dann raus also auch nicht das wahre und an die wand schrauben geht im SZ leider nicht
und wenn du ihr ein Buch mit ins Bett gibst? Meine will auch nicht mehr schlafen und klettert aus dem Bett. Wenn ich ihr so ein Musikbuch mit ins Bett gebe, dann beschäftigt sie sich eine Stunde und schläft dann irgendwann ein. Zimmer mache ich so dunkel wie möglich.