1

brauch dringent hilfe // eure meinung welche HDD ihr empfehlen würdet

Frage von 2Hard4You 2Hard4You

hallö

ich muss leider noch mal nerven undzwar hab den überblick verloren=(

könnt ihr mir n paar links stellen von guten HDD festplatten also wirklich gute.

ich brauch ne neue gamer HDD, ich weiß aber nicht welche.

ich hab über 30 verschiedene vorschläge bekommen von freunden aber der andere sagt dan weider das die schlecht is...

sollte max 100€ kosten und über 500gb speicher haben und ja sata/300 einfach alles her wo ihr meint das die wirklich gut ist und dauer zoock betrieb aushält

ich bedanke mich schon mal und sry das ich noch mals danach fragen musste

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Ich würde auch zu einer Samsung Spinpoint F3 raten.

Sata 300 wäre sata 2 und das ist ja eigentlich standard und auch vollkommen ausreichend. Sata 3 bzw 600 macht halt nur bei schnellen SSD sinn.

Ansonsten vielleicht noch eine Western Digital Blue oder Black. Allerdings sind die meiner erfahrung nach etwas lauter als die von Samsung. Und etwas teurer sind die auch.

Kommentar von 2Hard4You 2Hard4You2Hard4You

nee also ne WD blue kann ich 100% von abraten so eine hab ich jetz grade drin und das is die die sorgen macht und sogar schon die zweite die erste hab ich zurück geschiggt da meinten die das es nur ein fehler der hand harbung war und jetz schon weider das gleiche problem also ich denke ne F3 klingt schon nichts schlecht

• 0
    Antwort von Obliterator Obliterator

hi ich hab mir 2 von diesen platten gekauft und bin mit ihnen sehr zufrieden. sie sind sehr schnell und dafür aber leise. ein vorteil dieser festplatte ist das sie 2 platten drin hat die sich in entgegengesetzte richtungen drehen und somit sich die vibrationen ausgleichen. ich würde keine größere festplatte kaufen sondern einfach ein paar mehr.

http://geizhals.at/deutschland/447820

bei geizhals findest du den günstigsten preis und noch ein paar seiten die diese festplatte getestet haben. die festplatte ist für eine hdd echt schnell 103mb/s schreiben, 124mb/s lesen, 14,5 millisekunden zugriffszeit und 64mb cache.

hmm... is genau die gleiche die der andere user mir gegeben hat

scheint ja echt nicht schlecht zu sein die platte....

• 0
    Antwort von DarthBluescreen DarthBluescreen

wennst wirklich was schnelles suchst nimm dir ne ssd allerdings kriegst du für 100€ höchstens 64 gb ansonsten http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-HD103SJ-interne-Festplatte/dp/B002MQC0P8/...=sr12?s=computers&ie=UTF8&qid=1315673340&sr=1-2 is ned schlecht

ja also ne ssd hab ich schon als system platte... und da ich es blöd finde für games ne ssd platte zu kaufen nimm ich lieber hdd tun es genau so gut für games

hast du aber vll noch ne alternativ platte ?? vll mit etwas mehr speicher weil ich stell mir grade ne liste zusammen=)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.