1

Brauch dringend Hunde namen !

Frage von julialysanne julialysanne

Also leute ihr seit gefragt.! ich bekomme am 28. mai 2010 meinen kleinen aussie welpen (rüde) und suche aber noch einen namen im mom heißt er paul so hat ihn der züchter genannt aber zufrieden bin ich nicht. ich habe 2 bilder hinzugefügt da der name auch zu ihm passen soll..^^ also mir wurde gesagt er is eindeutig der größte,moppeligste und verpennteste von dem wurf ;D naja der name soll schön sein aber i.wie auch ne bedeutung haben... denkt euch was schönes aus für meinen aussie er wird sich freuen :)

danke euch (: & beeilt euch noch knappe 8 tage dann ist er da und möchte einen namen haben :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moni1912 moni1912

Warum nennst du ihn nicht "Wiedu". Wenn dich jemand fragt, wie dein Hund heißt, sagst du "Wiedu". Dadurch kommst du bestimmt mit vielen Leuten in Kontakt.

Kommentar von julialysanne julialysanne

ey so genial xD genau das hab ich vor ein paar monaten zu nem kumpel gesagt :D den sein hund heißt PITU und ich hab immer wiedu verstanden ;)

danke an euch alle aber der richtige war noch nicht dabei...merlin und balou find ich ja cool aber so heißen in letzter zeit alle...

Kommentar von dunbolt dunboltdunbolt

cooler name xD

• 2
    Antwort von ManuSp ManuSp

Larry, Garf, Ike, Noorvik, Curly, Charlie, Blackburn, Wrangler, Sanford, Stallone, Keith, Hippo, Chipper, Diotschie, Ophir, Hagar, Eastwood, Joseph, Jack, Boxer, Bronson, Drum, Johnny, Rohn, Hundini, Steve, Carl, Chief, Willis, Mike, Peter, Dawson, Hunter, Fudge, Duke, Bebe (Bibi), Lance, Marten, Cooper, Eko, Lines, Bear, Arthuro, Finn, Elmo, Decaf, Boober, Andy, Blue, Flash, Chipo, Chico, Chuck, Slim, Stan, Sumo, Zinc, Loudn, Spot, Beaver, Yukon, Panda, Kodiak, Grizzly, Koala, ...

Denk doch einfach einmal daran was du mit dem Hund assoziierst, wie sieht er aus, was sieht ihm ähnlich, welche Merkmale fallen besonders an seinem Verhalten auf? Und dann findest du schon einen Namen wie von allein.

danke für deine mühe ;)

Kommentar von ManuSp ManuSpManuSp

Kein großer Aufwand, alles Hunde die ich kenne ;-)

• 2
    Antwort von nnyk06 nnyk06

findest du nicht auch, dass man den namen selbst ausdenken sollte? ich finde es ziemlich unpersönlich, wenn man namen nimmt, die einem vorgeschlagen werden.

Sei kreativ, nimm irgendwas cooles, was DU willst und mach dir keine gedanken, was andere dazu sagen würden. dann kommt meist n cooler name dabei raus.

nur wenn du seit 7 wochen nonstop überlegst und das richtige is noch nicht dabei brauchste i.wann mal n einfall...

• 1
    Antwort von Lealein Lealein

Benji finde ich schön :) so hieß der Hund von meiner Mutter wo sie noch ein Kind war ;)

• 1
    Antwort von Kathi1998 Kathi1998

Muffin so heißt unser Rüde auch und dadurch isz er in der ganzen Nachbarschaft bekannt geworden

• 1
    Antwort von yammin yammin

Ich finde die Namen: Duke, Collin, Trymon, Hutch und Dylan ganz klasse ((:

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Hugo, Klaus-Dieter, Arco, Manfred, Hektor

• 1
    Antwort von Jeany92 Jeany92

wie wärs mit Rambo, Robin, Rufus, Bimbo, Charlie, Billy, Aladin, ...

• 1
    Antwort von Babsi2404 Babsi2404

Sehr süß!!!! Eine Auswahl an Hundenamen findest Du hier: www.welpen-wissen.de/?Namenssuche

• 1
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

wenn du zu phantasielos bist dir einen Namen auszudenken bist du auch zu phantasielos einen arbeitshund zur beschäftigfen. Holt ihn nicht ab

neidisch wa du bist ja mächtig phantasievoll mit *tibetttaxi xD wenn dein hund solch phantasievolle beschäftigungen hat da daa ;D

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

'Neidisch ? Nöö, mir tun nur arbeitshunde leid die in Familien kommen wo das wichtigste ein Name ist. Der Name ist dem Hund sowas von egakl - wichtig ist in adäquat zu beschäftigen unmd ihn körperlich und geistig auszulasten. Aber mach man, du wirst schopn sehen was bei rauskommt.

Klasse nun hat er einen Namen, Er ist der 10000000ste Sammy. Wie einfallsreich

du bist dumm xD du kennst mich und meine fam. garnicht und kannst garnicht wissen wie er in zukunft beschäftigt wird du bist lächerlich.

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Ich musste bei keinem unserer Hunde irgendwelche fremden fragen wie ich sie nennen soll.

Wer ist dumm ? der der keine Ideen hat und sich ein tier holt das defionitiv intelligent beschäftigt werden muss und der nicht mal in der Lage ist sich nen passenden Namen auszudenken ? Oder doch der der sowas anmahnt?

Kommentar von cheryyl cheryylcheryyl

hast du irgendwie probleme? spar dein gemeckere für deine geplagten wände ! die sind grau,oder ?!

Kommentar von NeytiriAvatar NeytiriAvatarNeytiriAvatar

Uns sind für unsere Hundis auch von selbst Namen eingefallen, das ist auch das einzig richtige. Da ist die Chance auch viel größer, keinen Durchschnittsnamen wie Sammy oder Bello oder was weiß ich gehört zu kriegen! Bei einem Menschenbaby würdest du (julialysanne) ja auch nicht hier rumfragen, wies denn nun heißen soll.

Die besten Ideen für einen schönen Namen kriegt man nicht durchs Netz geschickt, sondern indem man sich den Hund anguckt und in Ruhe überlegt. Ich würde meiner Hündin ja auch keinen x-beliebigen Namen geben. Wir haben uns von Astrid Lindgren inspirieren lassen, deswegen heißt sie Ronja und der Name passt wie für sie gedacht!

Ich will hier auch nicht rumstreiten (besonders nicht mit fremden Leuten ausm Netz), aber das ist meine Meinung und Tibettaxi hat definitiv ein DH verdient.

Kommentar von yammin yammin

Super. Du hast dich von Astrid Lindgren inspirieren lassen und sie halt von jemand anderem. Ob das nun übers Netz passiert oder persönlich ist sowasvon egal. Vielleicht kennt sie nunmal nur so Namen wie 'Bello' oder 'Pfiffi'. Dann ist es doch gut, dass sie sich vorher nach anderen Namen erkundigt. Außerdem geht euch das überhaupt nichts an, woher sie den Namen für ihren Hund hat.

Kommentar von NeytiriAvatar NeytiriAvatarNeytiriAvatar

Mir wärs persönlich nicht egal. Na ja jeder siehts anders.

• 1
    Antwort von Faucher Faucher

Ich hätte noch was im Angebot: Benjo, Cracker, Stony, Buster, Digger, Tripple, Mercy, Chack, Jake. Na, was dabei????

danke sind schöne dabei aber halt noch nicht der woow efekt nach dem ich such.. :)

Kommentar von Faucher FaucherFaucher

Gib mir Tips zu Deiner Suche. Z.Bsp.I-Endung, oder lustige Namen, deutsch oder ausländisch....??

naja also bedeutung wäre nicht schlecht der name sollte vllt mit B anfangen ...danke das du dich so damit beschäftigst :)

Kommentar von Faucher FaucherFaucher

Mit B für einen Aussi.... Hmmm. Lass mal überlegen... wie wäre es mit Brighty, Boogy, Bob, Boogie, Brian, Berny,

• 1
    Antwort von Knowing09 Knowing09

Darf ich vorstellen das ist Merlin

so süß :)

• 1
    Antwort von casamaria casamaria

Der ist ja genauso süß, wie der, den ich letztes Jahr als Neuankömmling in Italien hatte - das war der "Puschel"....

dankeeee :)

• 1
    Antwort von Indica Indica

wenn du ihn ansiehst wirst du den richtigen Namen wissen.

• 0
    Antwort von julialysanne julialysanne

So es ist lange lange her das ich euch diese Frage gestellt habe!

es waren viel tolle vorschläge dabei! und ziehmlich sinnlose drießte kommentare (dank an tibettaxi)!

Sam ist nun schon ein großer schöner Aussie und wir möchten euch liebe grüße senden indem wir mal ein paar fotos posten!

• 0
    Antwort von Betta Betta

Bello Wuschel Fleckchen.

• 0
    Antwort von sunnybaby2302 sunnybaby2302

Joker find ich gut

• 0

danke an alle sinnvollen antw. und er heißt sammy (sam) und ist jetzt 12 wochen alt :) zum dank an euch hier neue bilder.

• 0
    Antwort von cheryyl cheryyl

Nemo ;)

• 0
    Antwort von Tragosso Tragosso

Tyson, Blake, Blade

Kommentar von Tragosso Tragosso

Jason^^

• 0
    Antwort von Humay1998 Humay1998

der is so goldig nenn ihn doch einfach goldy ^^

• 0
    Antwort von Bellaroma Bellaroma

Pitu, Coda,Jach,Jake,Austen,Leo,Alec,Jumper,Leon,Neo,Zeus

• 0

ALso liebe leute der kleine hat jetzt einen NAMEN :)

er wird SAM(Y) heißen... was sagt ihr dazu ?!

danke an alle die sich so intensiv damit beschäftigt haben und mir so helfen wollten :)

• 0
    Antwort von Annli Annli

Wie were es mit Karl, Hugo, Jette, Coco, Queeny, Kalle, Bornie.

• 0
    Antwort von cara1 cara1

Joschi

• 0
    Antwort von ZoeyAshton ZoeyAshton

Cappo,Rocko,Sparkie,Calefornia,chappo

• 0
    Antwort von fensterhein fensterhein

Was hältst Du von Berry, oder Wido.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu
  • 0
    Antwort von freakyy1996 freakyy1996

also mein Hund heißt Kiro . Vielleicht ist das ja schon mal ein vorschlag. Oder wie wärs mit Lucky oder Coco?

• 0
    Antwort von Kai95 Kai95

Ein paar namen : Lucky , Struppi , Pongo ,Simba

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.