Frage von ClinLe, 41

Brauch dringend Hilfe: wieviele Leistungskurse darf man sich im Gymnasium Berlin aussuchen? Und was ist der Unterschied zu einem Grundkurs?

Antwort
von Bebish05, 29

Du musst zwei Leistungskurse wählen. Der Unterschied zu einem Grundkurs ist, dass du einen Grundkurs 3 Stunden die Woche hast und einen Lk 5 Stunden in der Woche. Außerdem werden deine Lk's anders bewertet, da es vom Stoff her etwas intensiver ist.

Kommentar von ClinLe ,

Vielen Dank:) weißt du auch in welchen Kursen man alles Abi schreiben muss

Kommentar von Bebish05 ,

Ja also auf jeden Fall die LK's, dann das Fach was du als 3. Pf wählst (also schriftlich) und als 4. pf wählst (mündlich) dann gibt es noch die 5. Pk die du ebenfalls frei wählen kannst. Das ist dann eine Präsentationsprüfung so ungefähr wie die MSA präsi damals. Insgesamt 5 Prüfungen. Viel Erfolg noch und alles Liebe :)

Kommentar von ClinLe ,

Danke sehr, die Frage hat hier nämlich immer niemand beantwortet!
Und dir auch noch weiterhin ;)

Antwort
von Lunax00, 23

Man wählt 2 leistungskurse, der leistungskurs behandelt einzelne Themen tiefer und umfassender. Du musst beide LKs im Abi einbringen und eine schriftliche abiPrüfung darin schreiben. Die Wertung der LKs im Abi zählt doppelt.
Du musst nicht alle Grundkurse einbringen, hast eine schriftliche Prüfung, eine mündliche und eine Präsentation bzw. Pll, das kannst du dir frei aussuchen

Kommentar von ClinLe ,

Ist es egal was man für Leistungskurse wählt?

Kommentar von Lunax00 ,

Es gibt bestimmte Kombination, die nicht gehen wie Musik und Kunst, Sport wird an den meisten Schulen nicht angeboten. aber sonst eigentlich schon. sollten halt deine Interessen sein. was möchtest du denn für LKs wählen ?

Kommentar von Lunax00 ,

sollte übrigens bll heißen, nicht Pll. sorry :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten