2

Brauch dringend Hilfe - weiß nicht mehr weiter

Frage von ElectroRomania ElectroRomania

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die jetzige situation ist unerträglich für mich ! Also ich bin 16 Jahre alt und bin mit der gesamten Wohnsituation meiner Eltern unzufrieden. Meine Mutter geht meistens von 14-22 Uhr als Reinigungsfachkraft arbeiten. Mein Vater ist schon über 1 Jahr im Urlaub da einen Arbeitsunfall hat (Er sitzt nur vorm Laptop, den ganzen Tag) Meine Mutter hat 2 freie Tage und macht auch garnichts im Haushalt. Sie sagt wenn ich den Haushalt schmeiße (also alles mache - Fenster putzen,kochen,mich um 2 jährige Schwester kümmere,saugen,Müll rausbringen, halt alles) bekomme ich im Monat 50 €. Das Problem ist wenn ich einmal lernen muss für die Schule oder mich mit meinen Freund treffen will, sagt Sie ja wenn du gehst kannst du dir die 50 € abschminken. Das Haus, indem wir Wohnen ist völlig zugemüllt, Kleidung und Papiere, Müll ... alles mögliche liegt auf den boden. wenn ich aufräume ist es am nächsten Tag wieder so. Die Möbel in meinen Zimmer (Habe keine Schränke nur ein kaputtes Bett und ein Nachttischschrank) sind auch nicht das was ich brauch. Ich soll alles machen, hinterher heißt es ich mache eh nichts im Haushalt. Habe mein eigenes Leben, möchte nicht die Hausfrau spielen. Was kann ich tun? Bin leider noch nicht 18 kann noch nicht ausziehen. ( zu essen ist auch selten was wenn ja ungesundes wie Bonbons,Würstchen... zum Trinken Cola-Mix :(( HELP!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von FragiiGiirl FragiiGiirl

ich denke du solltest zum Jugendamt. auch wenn du deine Mutter liebst und du das gefühl hast dich gegen sie zu stellen, solltest du drinegnd Hilfe anfordern.

• 2
    Antwort von koppersl koppersl

schliese mich an, red mal mit dem jugendamt. im normalfall sollten diese dir helfen.

wenn du mal it jemandem reden willst hier meine ICQ-Nummer: 586879190

• 1
    Antwort von babygirl86 babygirl86

geh sofort zum jugendamt und die holen dich sofort da raus, du kommst dann entweder ins betreutes wohnen wovon ich nur schwärmen kann ( war ich auch ) oder in eine pflegefamilie (war ich auch) . alles beides war sehr gut und auch sehr schön gewesen.

• 1
    Antwort von Rita52 Rita52

Wenn du mit deinen Eltern schon geprochen hast und nichts hat sich geändert --geh zum Jugendamt!Du mußt an dich und deine kleine Schwester denken,denn wenn du für euch beide nichts änderst wirds nicht besser werden.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

beim Jugendamt Rat holen

Kommentar von chrissie1411 chrissie1411chrissie1411

so schnell wie es geht

Kommentar von Zara13 Zara13Zara13

genau, denn du mußt auch an deine kleine Schwester denken und wenn dein Vater nicht einsieht mitzuhelfen, ist es auf jeden Fall der richtige Weg, dir beim Jugendamt Hilfe zu verschaffen.

• 0
    Antwort von wolfie53 wolfie53

hallo ich habe dir eben geraten zum jugendamt zu gehen nach diesem bericht hier würde ich es auf jeden fall machen,denn es kann dir dort nur besser gehen.l.g.andrea

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.