Frage von Asdfmov7z2, 77

Brauch dringend Hilfe, Was soll ich mit einem 9er Abgangszeugnis?

Aus Familiären gründen hab ich einen Abgangszeugnis von der 9ten klasse auf einer Hauptschule (Geschwistet Scholl) bekommen. Nun ich höre immer : Geh BSL dort verdienst du viel früher Geld andere sagen dadurch wirst du nichts also was sollte ich als nächstes tuhn ? 

Antwort
von Floeckchen09, 41

Du solltest auf jeden Fall einen Abschluss nachholen!
Sonst hast du kaum Chanchen auf Ausbildungsplatz, Arbeitsplatz,...

Außerdem ist es nicht wichtig, dass man möglichst früh anfängt Geld zu verdienen!
Wichtig ist, wie viel das ist. Und ohne Abschluss wird das gerade mal so wenig, dass du gerade so überleben kannst!

Das wäre dann soweit ich weiß eine BEK (Berufseinstiegsklasse) an einer Berufsbildenden Schule.
Aber da gibt es sicher noch viel mehr Möglichkeiten.

Viel Erfolg und LG

Floeckchen09

Antwort
von Super49, 52

Auf jeden Fall. Sieh zu, dass du einen Schulabschluss bekommst. Du hast sonst keine Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Je höher und je besser der Schulabschluss ist, desto größer ist die Möglichkeit den Beruf zu erlernen, den du magst. 

Kommentar von Asdfmov7z2 ,

Wäre BSL deinner meinung ne gute idee? Da bekommt man glaube 9er Abschluss und 200€ im monat für die ausbildung

Kommentar von Super49 ,

BSL kenne ich nicht.  Kannst du mir die genaue Bezeichnung nennen? Also keine Abkürzung?

Kommentar von Super49 ,

Oookay 😂😂😂😂 alles klar..... Aber im ernst...was soll "geh BSL", wie in der Frage steht, bedeuten? 

Antwort
von CeliMaus, 32

Mach einen abschluss!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community