Wie nennen andere Länder Deutschland und wieso nennen sie uns so???? Bitte, auch wenn ihr mir nur eins sagt, aber ich brauch' dringend hilfe!
Vielen Dank!
Wie nennen andere Länder Deutschland und wieso nennen sie uns so???? Bitte, auch wenn ihr mir nur eins sagt, aber ich brauch' dringend hilfe!
Vielen Dank!
in frankreich heißt deutschland alemagne ... frag mich nicht wieso jo un dann noch germany :P
in england sagen sie "germany" zu deutschland. frag mich net warum..:x
Wegen "Germanen" ?!
Germoney
Déyìzhì (chinesisch), Doitsu (japanisch), daytshland (jiddisch), Alemanha (portugiesisch), an Ghearmáin (gaelge), Duitsland (Afrikaans)
Die Franzosen nennen uns Allemagne, weil auf der anderen Seite des Rheins der Germanenstamm der Allemannen wohnte, die Engländer nennen uns nach dem gesamten Germanenvolk Germany.
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann suchst du nicht nach der korrekten Länderbezeichnungs, sondern den umgangssprachlichen Namen?
Ich kenne nur den Namen den uns die Engländer gegeben haben "Krauts" weil wir angeblich so viel Kraut essen.
die Franzosen nennen Deutschland "Allemagne". Stammt vom damaligen Volk "Alemannen" ab.
Im Englischen heißt es "Germany", stammt von den "Germanen" ab
englisch: germany, kommt von Germanen Spanisch: alemana
Alemania ;)
Meinst Du sowas wie "Germania" oder sowas wie "Krauts"?
Krauts, Fritz, Piefke
Das sind keine Bezeichnungen für Deutschland, sondern für Deutsche.
Deshalb hab' ich ja als erstes gefragt. Da ich aber keine Antwort bekommen habe, dachte ich, ich mach' einfach mal weiter.
Ich meinte, eigentlich dass so, wie die es weiter unten getan haben.
hä Germany... weils einfach mal so heisst.
oder ich versteh deine Frage nicht
gegenfrage: Wieso nennen wir Amerika Amerika, oder China China?????
Amerika wurde von einem Deutschen, dem Kartographen Martin von Waldseemüller, nach Amerigo Vespucci benannt. Der Name China ist der persische Begriff, der von Marco Polo nach Europa gebracht wurde.
Weil östlich von Frankreich früher der Volksstamm der Alemannen lebte(westlich war ja der Atlantik). Obwohl diese nur einen Bruchteil des heutigen Deutschlands bewohnten, scherten die "Gallier" alle über einen Kamm. Ähnliches tun wir heute auch: Die "Holländer" sind nur ein kleiner Teil der Niederlande. Trotzdem steht die Bezeichnung für das ganze Land. Komisch nur, dass die Niederländer selbst diese Bezeichnung auch verwenden...!?