Ich habe heute nachmittag eine Fledermaus vor meinem Fenster entdeckt, sie lag am Boden und rührte sich nicht. Ich abe vorsichtig mit einem Stock getestet, ob sie noch lebt.und si hat den Kopf gedreht, hat sich jedoch nicht anders bewegt. Ich habe sie jetzt in einem kleinen Karton mit Tüchern ( so stand es im i-net) . heute nacht stell ich ihn hinnaus und schaue ob sie vlllt wegfliegt. Wenn nicht, soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen??? Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll!!!!! ( Besteht die Gefahr, dass sie Tollwut hat???????)
Brauch dringend Hilfe!!!!! Fledermaus gefunden!!!
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MUFFiiNPRiiNCESMUFFiiNPRiiNCES
zeih handschuhe leg sie vorsichtig in eine schuhkarton box oder ne andere box und geh zum tierarzt :D
-
1Antwort von
WeltenwandlerinWeltenwandlerin
hast du einen örtlichen "Bund naturschutz" bei dir in der Nähe? Die haben meist Experten für jegliches Viehzeugs ... soll nicht abwertend klingen, da der BN sehr wichtig ist!
-
0Antwort von
ToNKeY4everToNKeY4ever
Die Wahrscheinlichkeit das Sie wieder wird ist verschwindend gering, sonst hätte sie da nicht gelegen.
Du kannst es zwar versuchen, aber spätestens bei der Nahrung wirds knifflig.
Wahrscheinlich wäre es das beste wenn du sie erlöst, oder, falls du das nicht über dich bringst dir jemanden suchst der kein Problem damit hat, oder du bringst sie zum Tierarzt, der dir auch nichts anderes sagen wird als das er ssie nur einschläfern kann und das kostet dann aber.
Alternative wäre noch, das du der Natur halt ihren Lauf lässt oder abhängig davon, wo du wohnst gibts bei euch vielleicht son kostenlosen Tiernotdienst (währe wohl ihre einzige Chance), aber soviel glück wird der Flatterman wohl nicht haben.
Tut mir Leid, klingt hart, ist aber so.
-
-
0Antwort von
GleipnirGleipnir
Wieso hast du die nicht liegen lassen? So ist der lauft der Natur. Sie wäre vielleicht von einem anderen Tier gefressen worden, oder hätte den Boden mit ihren Überresten aufbereitet. Und jetzt hast du sie aufgenommen und das halbtote Tier hat sich wahrscheinlich noch weiter gequelt, bis es irgendwann in deinem Karton verreckt ist!
-
0Antwort von
Schnucki2000Schnucki2000
Wenn du sie rausstellst, wird sie wahrscheinlich ein irgendein Tier als Nahrung holen oder sie erfriert. Hände gut waschen, ich glaube, Fledermäuse können das Tollwut-Virus übertragen. Du kannst sie zum Tierschutzverien bringen, die kümmern sich normalerweise weiter darum. Sonst kann es passieren, dass du die Tierarztrechnung bezahlen musst. Vielleicht ist es einfach ein altes, krankes Tier, das ganz normal stirbt.
-
0Antwort von
bibi8888bibi8888
Fledermäuse fliegen erst in der Dunkelheit los. Du hast alles richtig gemacht. Raus mit dem Karton!
-
0Antwort von
audreylane1005 geh bei der nächsten gelegenheit zum tierarzt.
-
Diese Frage teilen