1

Brauch dringend hilfe!!!- Welli blutet am Fuß!!

Frage von momomimi97 momomimi97

Hallo,

Ich hab heute mit meinem Welli gespíelt.Das männchen saß auf dem Käfig und die ängstlich "Zicke" xD war im Käfig. Die zicke hat auf einmal panik bekommen( denke mal weil meine Hand auf dem Käfig war) und biss meinem männchen in den Fuß. Erst dachte ich mir nichts dabei doch dann war da ein Bluttropfen. Ich hatte angst um ihn. Dann musste meine Mutter in leider in die hand nehmen und ihn das Blut vom Fuß mit lauwarmen Wasser und Wattepads abwischen. Jetzt ist da nur noch etwas getrocknetes Blut am Fuß. Hoffe hab alles richtig gemacht. Muss ich ir noch irgendwelche sorgen machen?? Bitte hilft mir.

Danke im Vorraus: momomimi97

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von momomimi97 momomimi97

Daaaanke an Alle!! Jetzt mach ich mir dank eurer hilfe keinen sorgen mehr xD. Das war ein echter schooook für mich weil das noch nie passiert ist. Danke nochmal.

• 0
    Antwort von Tugba93 Tugba93

Hm..deine mama hat erstmal alles richtig gemacht, und die wunde versorgt. Schaue mal in den nächsten stunden bzw. tag,wie sich dein Welli verhält,also ob er humpelt oder so.Falls dies der fall ist,bring ihn zum arzt. Ich denke aber,dass das nicht der fall sein wird. Er wird bestimmt wieder gesund.Hatte auch 12 Nymphensittiche, und da kann sowas mal passieren :)

Hoffe das alles gut wird und mach dir keine sorgen:viel glück und alles liebe

• 0
    Antwort von hnpxgg hnpxgg

Mein Vogel hing schonmal mit dem Fuß in so einem Draht von einem Spiegel fest und das hat leider auch geblutet =/ aber keine Panik, wenn die Wunde schon zu ist passiert da nichts mehr^^ Aber falls es wirklich ernsthaft aussieht z.B. es anschwillt, solltest du zum Tierarzt gehen

• 0
    Antwort von raptor567 raptor567

Naja, jetzt ist es ja schon vorbei. Eigentlich kann nichts mehr passieren. Wenn die Wunde schon zu ist passiert da nichts mehr. Das mit dem Blut abwischen war aber unnötiger Stress für das Tier.

• 0
    Antwort von chicanita chicanita

was ist ein welli???

Kommentar von Hafifan HafifanHafifan

Wellensittch ;)

Kommentar von chicanita chicanitachicanita

ahso XD ja ne ihr habt schon so alles richtig gemacht bis auf das unters wasser halten hättet ihr bleiben lassen sollen wegen stress und so , wen ihr wundsalbe da habt könnt ihr diese auch leicht auf den fuß des vogels schmieren :)ansonsten wens schlimmer wird ab zum tierarzt viel glück

Kommentar von momomimi97 momomimi97

Danke erstmal aber nur noch eins. Ich hab den Fuß des wellis nicht unter wasser gehalten. meine mutter hat das wattepad nass gemacht damit die das blut wegbekommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.