1

Brauch dringend Hilfe --> Blasenentzündung

Frage von Lilium91 Lilium91

Ich bin so müde aber dieses 'muss mal dringend aufs Klo'- Gefühl geht einfach nich weg, nichtmal für 5min...

Ich muss doch morgen fit sein und mich um meinen Sohnemann kümmern :(

Hab schon en Sitzbad mit Kamille getestet, sitz seit 7 Std. auf ner Wärmefläsche etc. nix hilft.. Oh und Cranberry zeigs hab ich grad nicht da...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dalusa dalusa

Da lässt sich glaube ich nicht viel machen. Cranberrys ist auch das einzige Hausmittel was mir bekannt ist sonst fällt mir nur antibiotika ein d.h. du solltest aufjeden fall zum Arzt gehen. Da kannst du deinen "kleinen Sohnemann" ja morgen früh mitnehmen, die haben im Wartebereich sicher eine Spielecke mit der er sich beschäftigen kann. Gute Besserung!

• 2
    Antwort von maulwuff maulwuff

Du wirst diesen Tipp wahrscheinlich zunächst ganz grauenhaft finden... Aber ich (männlich) hatte ein ähnliches Blasenentzündungsproblem vor Jahren selbst. Es war damals besonders in einer Nacht kaum noch zu etragen. Gegen das Gefühl, immer wieder aufs Töpferl zu müssen, wirst du erstmal nix machen können. Um trotzdem wenigstens einen Rest Nachtruhe zu ergattern, solltest du dir daher selbst (am besten aus einem größeren Handtuch) eine Art "Windel" anlegen. - Wie gesagt, das klingt als Rat nicht gerade erhebend. Aber mittlerweile merkst du ja selbst, dass der blöde Blasendruck einfach nicht weggeht, und mit so einer improvisierten Windel um den Unterleib verschaffst du dir wenigstens ein Gefühl von "Sicherheit" wenn du dich ins Bett legst. - Weißt schon, wie ichs meine, gell? - Außerdem stellst du dir am besten, für alle Fälle, ein größeres Gefäß gleich neben dein Bett (z.B. eine Spülschüssel). Auch wenn das nicht der Weisheit letzter Schluss ist, und sicher ein wenig unangenehm: so kannst du wenigstens noch ein bisserl Nachtschlaf für dich retten. Und Morgen gehts dann mal kurz zum Hausarzt - der wird dir etwas Wirksames verschreiben gegen den unaufhörlichen lästigen Harndrang...! Gute Besserung wünsche ich dir, du arme Leidende! Grüßchen, Wuff

• 1
    Antwort von Minischweinchen Minischweinchen

Hallo,

geh auf jeden Fall gleich am Morgen zum Arzt, aber nicht zum Hausarzt, sondern gleich zum Facharzt zum Urologen. Denn wenn Du eine Blasenentzündung hast wird er Deinen Urin genau untersuchen, Dir ein Antibiotika verschreiben, denn die Blasenentzündung kann bis in die Nieren hochsteigen und Du hast dann eine Nierenbeckenentzündung und damit ist nicht zu scherzen. Wirst auch nen Ultraschall bekommen. Dann natürlich viel Wärme, viel Trinken , leg Dich auf die Couch oder ins Bett.

Grüssle und schnell gute Besserung!

• 1
    Antwort von Peppie85 Peppie85

also ganz offen gesagt, wenn du fieber bekommst oder der gleichen. ruf den NOTARZT ! an sonsten gleich heute mogen zum Arzt gehen!

an sonsten bleibt dir nichts anderes über als den Sohnemann mal von Oma, Opa, Tante Onkel, Nachbar(in) oder sonst wem versorgen zu lassen. wenn du dich mit der akuten infektion auch noch quälst, dann riskierst du eine Myokartschädiung ! und ich denke nicht, dass dein Sohn als Weise aufwachsen soll...

lg, anna

• 1
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Viel mehr tun als zu einem Arzt zu gehen kannst du da leider nicht :/ Viel trinken ist auf jedenfall wichtig, aber das wird dir im jetzigen Moment sicherlich auch nicht zu einer Besserung verhelfen.

Gute Besserung

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Viel trinken kann auch nicht schaden Blasen-und Nierentee,aber du wirst um ein Antibiotikum nicht rum kommen

• 0
    Antwort von Kampy Kampy

Das kannst du voll vergessen morgen. Geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von iris66 iris66

geh nachher zum Arzt, dann bist du schnell wieder auf den beinen

• 0
    Antwort von PerFekTiioNist PerFekTiioNist

Geh mal zum Arzt :D

Kommentar von Lilium91 Lilium91Lilium91

Klar sicher, haben ja grad so viele Sprechstunde ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.