Hallo liebe Community, also ich habe mir ein Handy das w995 gekauft und das bei ebay durch sofort Kauf. Der Artikelstandort ist München. 100% Positiv bei 140 Punkten naja hab mir gedacht das Handy ist mit abstand sehr billig im gegensatz zu den anderen und habe es eben gekauft. habe jetzt per Mail die Kontodaten geschickt bekommen: Bank Transfer: BANK OF CHINA Henan Zweig NO.129.QIYI Road NanYang, HeNan, China
dann auf einmal dies jetzt kommt mir dieses Angebot ser unseriös vor. Was haltet ihr davon. der Verkäufer schreibt in einem sehr schlechten Deutsch kann es kaum lesen was er will.
Bei einer Überweisung nach China fallen zusätzliche Überweisungskosten an, die ganz schön happig sein können. Du solltest den Verkäufer darauf aufmerksam machen, dass Du nicht bereit bist, die Kosten für eine Auslandsüberweisung zu übernehmen, weil Du mit einem Artikelstandort in Deutschland gerechnet hast. Er möge mal bitte dazu Stellung nehmen. Gleichzeitig solltest Du ebay darüber informieren, dass ein angeblich in München sitzender Verkäufer sein Geld nach China überwiesen haben möchte. Das dürfte ebay schon interessieren.
Abgesehen davon muss bei einem Sofortkauf immer eine Zahlung per PayPal angeboten werden. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Dich.
Am allersichersten ist es natürlich, vom Kauf zurückzutreten.
nee is ok der kauft direkt aus china zudem 14 tage rückgaberecht von daher chillen
Du kannst als Privatnutzer binnen 14 Tagen vom Kaufvertrag zurück treten (Fernabsatzgesetz) Und das würde ich hier jetzt in jedem Fall tun!
sind das bankdaten? sieht aus wie eine adresse.glaube nicht, dass du dahin was überweisen kannst. sieht aus wie die anschrift der bank in china.
jaja die genau bkz habe ich weggelassen, weil ich nciht weiß ob man sowas posten darf

VORSICHT: IST ZU 100% EIN GEHACKTES ACCOUNT!!!
KEINESFALLS ZAHLEN!!!
danke bin soeben zurück getreten
ferndiagnose am 20. August 2009 15:01 Musst Du unbedingt auch bei eBay melden. Das ist inzwischen zur Masche geworden, die Gelder nach China umzuleiten.
vielen dank :D das werde ich machen