3

brauch dringed schelle hilfe!!

Frage von sonne2005 sonne2005

Hallo..

Ich habe am 01.08.07 meine ausbildung zur kinderpflegerin begonnen, da dies eine schulische ausbildung ist bekomme ich kein geld...weiss jemand wo ich geld beantragen könnte? da mein vater auch noch krebskrank ist bekommt er nur krankengeld und ich muss alles selber zahlen bzw müsste ihm eig noch kostgeld abgeben!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

BAB fällt mir da ein. Wohngeld könntest du auch versuchen. Viel Erfolg.

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

Und wenn es gar nicht geht, kann man immer noch bei der KFW-Bank einen Ausbildungskredit beantragen.

• 1
    Antwort von grashuepfer grashuepfer

Unsere Tochter hat ein Antrag auf Bafög gestellt und in der Regel bekommt man 192Euro,die nicht zurück bezahlt werden müssen.So ist es in NRW.Einfach bei der Stadt nachragen für Ausbildungsförderung.

• 1
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Ey, ey, ey.....am 1.8. angefangen?? Dann wußtest Du doch schon vorher, daß Du unentgeltlich arbeiten wirst?? :-/ Nun wird`s aber wirklich Zeit! Ich würde beim Amt für Soziale Dienste nachfragen!!

Kommentar von sonne2005 sonne2005

Da wusste ich aber nicht das mein vater krebskrank wird und mich nicht finazielle unterstützen kann...

Kommentar von ViSo05 ViSo05ViSo05

War nicht böse gemeint, sorry :-(

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn du in NRW lebst und zur Schule gehst, gibt es die Möglichkeit der Begabtenförderung. Da werden solche Kosten manchmal übernommen. Ist aber wirklich nicht einfach, da reinzukommen. Genaue Infos darüber bekommst du beim Schulministerium NRW.

• 1
    Antwort von Teddine Teddine

So auf anhieb fällt mir als Möglichkeit BAFÖG ein, welches es auch bei Schülern gibt...

Kommentar von Samml SammlSamml

Genau Schüler Bafög

Kommentar von sonne2005 sonne2005

Ich habe bafög noch im juni beantragt da hab ich bis heute nichts von gehört

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Dann hak da unbedingt noch mal nach!

Kommentar von Teddine Teddine

Es gibt da irgendeine Vorschussmöglichkeit... Frag auf dem Amt danach und beschreibe deine Situation (Vater...)

Es gibt da irgendeine Vorschussmöglichkeit... Frag auf dem Amt danach und beschreibe deine Situation (Vater...)

• 0
    Antwort von softcake78 softcake78

ich habe damal auch eine schulische ausbildung gemacht und du wirst von der schule darauf hingewiesen das du bafög beantragen kannst. ich finde es wird langsam zeit das du dich darum kümmerst. eine bescheinigung deiner schule brauchst du auch, das du diese ausbildung machst.

• 0
    Antwort von froscheee froscheee

Falls Dein Vater durch seine Krankheit in alltäglichen Dingen Hilfe braucht, kann er über seine Krankenkasse Pflegegeld beantragen und Dich als Pflegeperson einsetzen. Der Pflegebedarf wird aber geprüft. Der Genemigungsvorgang nimmt viel Zeit in Anspruch.

• 0
    Antwort von Chantalle Chantalle

wenn du wirklich nicht genug geld zum leben hast und dich deine eltern nicht unterstützen können, solltest du zur arge gehen. die müssen dir geld geben. normalerweise bekommen schüler zwar keine gelder, aber bei härtefällen sieht das anders aus. ansonsten würde ich dir auch empfehlen, wohngeld zu beantragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.