brauch drigend eine lesebrille, gibt es eine institution who man deswegen anklopfen könnte? ich meine wo man deswegen eine spende bekommt!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du regelmäßig liest benötigst Du eine richtige Lesebrille. Nein, irgendwelche Zuschüsse gibt es dafür nicht.

Ansonsten reicht möglicherweise eine billige Lesehilfe aus dem Supermarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optiker ist hier definitiv der falsche Weg! Optiker sind ja nur die Verkäufer. Ich frage ja auch nicht die Apothekerin welche Krankheit ich habe. Am besten gehst du zu Aldi die haben da ja immer mal wieder gute und günstige Brillen. Sollte es da keine geben mal zu DM oder rossmann. Da die verschiedenen Brillen aufprobieren und gucken was die größte Verbesserung bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung