Brauch dieser Sub einen Verstärker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist so wie von Chakes beschrieben.

Es gibt aber Subwoofer die das können was du suchst.

Diese haben dann nicht nur eine Endstufe für den Subwoofer an Bord sondern auch noch 2 weitere für den Antrieb von Topteilen (Sats).

Frequenztrennung wäre dann auch gleich gegeben - das hätte man bei Kombination eines Vollverstärkers mit einem Aktivsub nicht - dort würden die Sats dann Vollbereich laufen was nicht optimal wäre.

Solche "Systembässe" wären allerdings etwas teurer als der Hype 10 G2.

Hier mal 3 Beispiele:

http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_108_suba.htm

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-Soundpack-10-SUB-MKII-/art-PAH0012270-000

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_112_sub_mkii.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Chenook,

deine Befürchtung ist richtig, wenn du dein Handy direkt an den Verstärker anschließt und an den Ausgangsklemmen Satelliten, dann wirst du nicht mehr als das Brummen des Subwoofers allein hören.

Das ist damit gemeint, dass der Subwoofer keinen Vollverstärker besitzt - er schleift die Signale für die Satelliten nur durch, ohne sie zu verstärken. Dementsprechend werden die Satelliten natürlich auch mit der Wattzahl versorgt, die der Verstärker rausgibt, von dem sie das Signal bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?