Frage von Dadada1234561, 38

Brauch der Fehrnseher bei den Updates von PS?4 Spielen Internet?

Die Spiele und die PS4 selbst bemötigt ja manchmal Updates. Ein Freund meint aber dass der Fehrnseher keine eigene Internetverbindung benötigt, sondern dass die Konsole eine eigene Internetverbindung hat. Ist bei seiner XBox und Wii u auch so. Also sein Fehrnseher hat auch kein Internet aber er kann trotzdem online spielen.

Antwort
von KlecksKeks, 10

Du kannst an der PS4 über WLAN oder über LAN (Kabel) ins Internet gehen, Updates machen, im Internet surfen, Videos auf Youtube anschauen und andere Dienste nutzen. Und, sofern du eine PS+ Mitgliedschaft hast, kannst du natürlich auch mit anderen Leuten online spielen.

Infos zum Thema Internetverbindung auf der PS4 einrichten findest du im PS4 Benutzerhandbuch:

Der Fernseher dient nur dazu Bild und Ton wieder zu geben. Wie der Monitor am PC / Laptop. (Zusatzfunktionen wie bei den Smart TVs, z.B. mit Interneverbindung, haben nichts mit der Konsole am Hut.)

Antwort
von pfuffi, 24

Smart TVs benötigen Internet, um Apps, Firmwareupdates etc. zu installieren bzw. auszuführen.

Wenn es um Konsolen geht, benötigt aber immer das Gerät selbst eine Internetverbindung.

Kommentar von Dadada1234561 ,

sorry aber was sind smart TVs

Kommentar von pfuffi ,

Wenn du es genau wissen willst =>Definition laut Wikipedia:

Smart-TV, manchmal auch Hybrid-TV, ist die Bezeichnung für Fernsehgeräte mit Computer-Zusatzfunktionen, insbesondere Internet-Fähigkeiten. Smarte Fernsehgeräte haben Zusatzschnittstellen wie USB, Netzwerk, WLAN und Speicherkarten. Die wichtigste Zusatzfunktion ist für die Hersteller die HbbTV-Funktionalität.

Kommentar von Dadada1234561 ,

ist jeder Fehrnseher ,der ins internet kann ein smart tv

Kommentar von pfuffi ,

Grundsätzlich ja, da ein normaler Fernseher solche Zusatzfunktionen nicht anbietet.

Kommentar von Dadada1234561 ,

aber wenn ich einen Smart TV habe brauch der für die PS4 denn Internet?

Kommentar von pfuffi ,

Nein, die Konsole und der Fernseher sind zwei voneinander getrennte Geräte.

Kommentar von Dadada1234561 ,

Danke vielen dank

Kommentar von pfuffi ,

Kein Thema. :)

Antwort
von JoelRoot, 17

Also, die Spiele sind so genannte Offline Games, wenn du nicht im Multiplayer tätig bist benötigst du auch keine Updates, es gibts Spiele wie z.b Divison die kannst du nur Spielen wenn du Online besitzt, amsonsten wird es keine Updates geben, deine Ps4 hat einen eingebauten Lan, d.h du müsstest von deinem Wlan nur den Passwort in deine Ps4 in den Einstellungen eingeben und fertig, um Online spielen zu können brauchst du eine Mitgliedschaft.

Kommentar von Dadada1234561 ,

danke

Antwort
von Mija2605, 28

Die Konsole braucht die Verbindung nicht der Tv

Kommentar von Dadada1234561 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community