Als ich neulich unterwegs überlegte, was ich mir mal schönes zu essen machen könnte, kam mir ein seltsamer Gedanke. Ich habe noch Bratwürstchen, ob man diese wohl auch mal panieren könnte? Naja, irgendwie bin ich wieder davon abgekommen. Ob dies wohl geht? Wird die Panade halten? Falls man eine Möglichkeit findet, vielleicht durch aufrauen, kann man das genießen? Was meint Ihr? LG
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
koch234koch234
ich kenne nur die Würstchen in Schlafrock oder die türkische Sucuk in Hälften ode r Scheiben geschnitten in Eihülle.
So würde ich es auch mit Bratwurst machen. Geht nur mit gebrühten oder wenn man die frischen (Farce-)Würstchen erst brät, dann in Scheiben schneidet und dann erst paniert.
Scheiben deswegen, weil die Panade ja mit dem Bratfett in Berühung kommen muss um knusprig zu werden und für eine runde Wurst müsstest du sonst die Pfanne voll Fett machen oder die Friteuse benutzen. Außerdem fällt das Panieren von Scheiben auch leichter.
aber es geht alles, schau mal:
http://www.kochbar.de/rezept/63335/Panierte-Bratwuerste.html
beim Panieren an die erste Mehlschicht denken
-
2Antwort von
costacalidacostacalida
Ganz ehrlich !? Ich würde die Bratwurst lieber unpaniert essen !
Aber Du kannst es ja mal ausprobieren !
-
1Antwort von
Tinarww klingt auf jeden Fall spannend, probier's doch mal aus (:
-
-
1Antwort von
Rambazamba4711Rambazamba4711
Mach von der Bratwurst die Pelle ab, dann müsste es gehen. Anrauhen wird wohl nicht klappen. So teuer ist der Materialeinsatz nicht, dass man es nicht versuchen könnte.
-
1Antwort von
Nak36Nak36
Gibt es das nicht schon ?
Corndogs ?
Kommentar von
helfegernhelfegern Keine Ahnung, noch nie gehört. LG
Super, danke. Naja, wie im Video, paniere ich mein Fleisch zwar nicht, da ich der Meinung bin, dass es dann schmecken könnte, als hätte "der Bäcker gewonnen", aber mit der Bratwurst, dass werde ich mal ausprobieren.
deswegen mag ich Paniertes gar nicht gern :-)
aber viel Erfolg und danke für den Stern!