Frage von SDKrueger,

Bratwurst einfrieren?

Kann man grobe Bratwurst und Hackfleisch einfrieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holger11,

1 mal geht´s problemlos. Es gibt ja auch tiefgefrorenes Hackfleisch zu kaufen.

Aber gastronomische Betriebe dürfen das nicht (HackfleischVO bzw. jetzt Tier-LMHV). Die müssen frisches Hackfleisch am Tag der Herstellung verkaufen. Also: Wenn du morgens einen schon 3/4 abgegessenen Dönerspiess entdeckst - lieber die Finger davon lassen, das ist vermutlich der Rest vom Vortag :-)

Antwort
von sheriff1954,

Das ist überhaupt kein Problem.

Antwort
von lindner60,

ja, natürlich

Antwort
von marcelmerlo,

Ja man kann es einfriren 2Monate lang bzw nach den abfalsdatum

Antwort
von Pinsel11,

Ja,das mache ich schon seit Jahren so.

Antwort
von maransch,

na logisch, du kannst alles einfrieren

Antwort
von Ramada123,

na klar, was spricht dagegen?

Antwort
von mirob,

ja, vollkommen problemlos!