1

Bratwürstchenverkauf! Wie melde ich ein Gewerbe an das ich am Stadion diese verkaufen dürfte?

Frage von Notiz Notiz

Nur mal so aus interesse ist es überhaupt möglich so einen Stand zu eröffnen? Hab mal als Nebenjob welche verkauft am Stadion und hab mich gefragt wieso nicht direkt selber? Nur keine Ahnung wie man das anstellen kann!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von binpleite binpleite

Das Gewerbeamt wir dich darüber aufklären. Ferner denke ich das auch der Stadionbetreiber dann miete haben will wenn du auf seinem Grundstück was verkaufen willst. Aber Grundsätzlich gibt die das Gewerbeamt dazu Infos

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Du brauchst ein Gesundheitszeugnis, einen gewerbeschein und die Genehmigung vom Stadionbetreiber, deine würste dort zu verkaufen. Ansonsten hilft dir das gewerbeamt oder die Industrie-und handelskammer weiter.

• 0
    Antwort von Notiz Notiz

Doch ist es haben in 5 Stunden 1500 € eingenommen also glaube ich schon das wenn man da steht das was bringt immerhin meinten die auch das war noch wenig sonst sinds mehr!

• 0
    Antwort von Notiz Notiz

Doch ist es haben in 5 Stunden 1500 € eingenommen also glaube ich schon das wenn man da steht das was bringt immerhin meinten die auch das war noch wenig sonst sinds mehr!

Kommentar von Rehbilein RehbileinRehbilein

Zieh mal die Kosten ab. Was macht du mit dem Wagen in den anderen Tagen. Läuft bei euch jeden Tag ein Spiel. Wenn ja, ist das das richtige Geschäft.

Was sind den schon 1500 Euro.

Da gibt es einträglicheres.

• 0
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Verein oder Stadt( Gewerbeamt ) ansprechen.

Die geben dir die richtige Auskunft.

Das ist kein sehr einträgliches Geschäft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.