Bei meiner Bratpfanne bröckelt die Antihaftbeschichtung Stellenweise ab. Kann man die Bratpfanne trotzdem noch benützen oder soll ich lieber schnell eine neue Pfanne kaufen?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Lieber neu. Das Krümelszeug ist nicht grad gesund. Außerdem brennt das Essen irgendwann an diesen Stellen an. Lieber in eine gute investieren. Und nicht in die Spülmaschine!!!
-
3Antwort von
JuergenseniorJuergensenior
Natürlich kann man die Pfanne noch benutzen Man muss nur beachten dass das Bratgut ansetzen kann Teflon sollte entfernt werden
Kommentar von
otello1otello1 man sollte sie auf keinen fall mehr benutzen. die gesundheit ist mehr wert als ne pfanne
Kommentar von
Klobolt1921Klobolt1921 Teflon stellt erst ab 250°C eine Gefahr dar, da es dann langsam gasförmig wird.
Sollte Tefloon in den Margen geraten ist es ungefährlich, da der Körper es ausscheidet.
Deswegen wird Teflon auch für künstliche Gelenke verwendet!
Kommentar von
JuergenseniorJuergensenior Das sind auch meine Informationen Wenns so giftig wäre Warum wirds im Körper eingebaut?
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 Eben. Das Zeug ist ganz schön giftig.
Kommentar von
MainzelMainzel wenn es so giftig ist warum werden damit Pfannen hergestellt?
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 Weils auch eigentlich nicht abgehn soll;)) Also eine bekannte hatte mal dieses "Teflonfieber" Soviel dann dazu, das passiert erst ab 250°:) Es wird viel mit irgendwas hergestellt was nich gesund ist:) Sieh dir doch mal die Spielzeug Bewertungen an, in fast allem ist irgendwas giftiges mitverarbeitet.
-
3Antwort von
otello1otello1
ich bin koch. hohl dir ne neue. teflon ist hochgiftig, sobald es blättert
Kommentar von
ghostface88ghostface88 schwachsinn! es ist nicht mal nachgewiesen ob gesundheitsgefahr besteht
Kommentar von
Linda1Linda1 Was stimmt denne nu?!
Das Problem habe ich auch.
Meine Pfannen sind zerkratzt.
LG
-
-
3Antwort von
Heilerin1Heilerin1
kauf dir eine neue. Es kann sein, das die Beschichtung nicht gesund ist, wenn die mitgegessen wird.
-
2Antwort von
Anni70Anni70
Wenn's nicht so arg schlimm abgebröckelt ist, kannst Du sie noch eine Weile benutzen. Ich würde mich aber wenigstens schon mal nach einer Neuen umsehen. Denn die wirst Du über kurz oder lang brauchen.
-
0Antwort von
cedric1996cedric1996
ich glaube das ist schädlich für dich und eine pfanne kostet nicht die welt
-
ups... genau da landet die Bratpfanne zu Schluß immer...im Geschirrspüler.
Hehe ok, dann bist du jetzt um einiges schlauer:))) Nicht da rein, dann lebt sie länger:) Ich hab so auch eine richtig gute teure zerstört bis ich auf den Trichter gekommen bin:D