Heute wurde bei der Küchenschlacht mal wieder das kurz angebratene Fleisch samt Pfanne in den Backofen gegeben. Diese Pfanne hatte aber einen Kunststoffgriff. Ich habe das zuhause schon einmal versucht, mit dem Ergebnis, das der Griff geschmolzen war und es höllisch stinkte und rauchte. Wie erkenne ich an einer Pfanne, das sie in den Backofen darf oder wer kenn eine Marke, bei der alle Pfannen (mit Kunststoffgriff) in den Backofen dürfen?
Antworten (7)
-
4Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Zusatztip: Falls Du/Ihr so oder so eine neue Pfanne kaufen müsst, lass Dir auch einmal welche zeigen, bei denen man, gerade für diesen Zweck, den Pfannen/Kasserolen-Griff abmachen kann....
-
1Antwort von
justus56justus56
Pfannen von cooks essential exklusiv bei QVC die haben Klick-Griffe zum abnehmen und man kann sie auch als Auflaufform verwenden da hoch genug.
-
1Antwort von
manni1937manni1937
Die Griffe der Bratpfannen bestehen meist aus dem Kunststoff ABS . Die Gebrauchstemperatur für diesen Kunststoff liegt bei 85 Grad .
-
-
1Antwort von
ccobra Woll-Pfannen-da kannst du den Griff ganz einfach abnehmen. Auch ganz praktisch zur Lagerung.
-
1Antwort von
FordPrefectFordPrefect
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weiss aber einen Trick: Die Griffe ordentlich mit Alu umwickeln hilft! Damit nutze ich schon seit Jahren unsere Töpfe und Pfannen erfolgreich im Backofen.
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Nur wenn die Pfanne ausdrücklich für den Bachofen geeignet ist, kannst Du sie trotz Kunststoffgriff hineinstellen!!!
-
1Antwort von
ChwascChwasc
AMC da kannst Du alle Töpfe und Pfannen in den Backofen stellen. Solltest Du Dir eine neue Bratpfanne kaufen, kauf sie im Fachgeschäft, laß Dich beraten.
-
Diese Frage teilen