2

Bratpfanne in den Backofen - trotz Kunststoffgriff?

Frage von Jardinieri81 Jardinieri81

Heute wurde bei der Küchenschlacht mal wieder das kurz angebratene Fleisch samt Pfanne in den Backofen gegeben. Diese Pfanne hatte aber einen Kunststoffgriff. Ich habe das zuhause schon einmal versucht, mit dem Ergebnis, das der Griff geschmolzen war und es höllisch stinkte und rauchte. Wie erkenne ich an einer Pfanne, das sie in den Backofen darf oder wer kenn eine Marke, bei der alle Pfannen (mit Kunststoffgriff) in den Backofen dürfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Zusatztip: Falls Du/Ihr so oder so eine neue Pfanne kaufen müsst, lass Dir auch einmal welche zeigen, bei denen man, gerade für diesen Zweck, den Pfannen/Kasserolen-Griff abmachen kann....

• 1
    Antwort von justus56 justus56

Pfannen von cooks essential exklusiv bei QVC die haben Klick-Griffe zum abnehmen und man kann sie auch als Auflaufform verwenden da hoch genug.

• 1
    Antwort von manni1937 manni1937

Die Griffe der Bratpfannen bestehen meist aus dem Kunststoff ABS . Die Gebrauchstemperatur für diesen Kunststoff liegt bei 85 Grad .

• 1
    Antwort von ccobra ccobra

Woll-Pfannen-da kannst du den Griff ganz einfach abnehmen. Auch ganz praktisch zur Lagerung.

• 1
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weiss aber einen Trick: Die Griffe ordentlich mit Alu umwickeln hilft! Damit nutze ich schon seit Jahren unsere Töpfe und Pfannen erfolgreich im Backofen.

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Nur wenn die Pfanne ausdrücklich für den Bachofen geeignet ist, kannst Du sie trotz Kunststoffgriff hineinstellen!!!

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

AMC da kannst Du alle Töpfe und Pfannen in den Backofen stellen. Solltest Du Dir eine neue Bratpfanne kaufen, kauf sie im Fachgeschäft, laß Dich beraten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.