1

Bratkartoffeln und saure Sahne?

Frage von VictorNiguel VictorNiguel

Der Titel sagt ja wohl schon alles, nicht?

Kann ich zu Bratkartoffeln irgendwie eine saure Sahne Soße machen? Ich werde im Internet nicht so recht fündig :/

Mfg Vici~

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

also ich mach immer entweder quark zu bratkartoffeln oder sülze oder einfach grünen (eisberg) salat

bratkartoffeln mit soße find ich nicht so toll

• 1
    Antwort von crank123 crank123

Klar, kannst du schon. Ich find die Kombi - mein Geschmack! - jetzt aber nicht so doll. Hast du Eier da? dann hau dir da doch welche über die Bratkartoffeln drüber, schmeckt auch sehr lecker!

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Mach doch Pellkartoffeln zur Sauerrahmsosse ,dass passt ideal.L.G.

• 0
    Antwort von thebasile3146 thebasile3146

Bratkartoffel u. Soßen ? Niemals. Bratkartoffel sollten immer kross sei und nicht durch Soßen aufgeweicht werden. Dazu Kurzbebratenes, zB. Kotelett,Schnitzel,Frikadellen Bratwurst, Spiegelei, Rührei usw. Als Beilage, rote Bete (schmecken sehr gut dazu),Salate,Gewürzgurke,

Dann noch Fisch. Frisch zubereitet in der Pfanne oder als zB als Heringssalat, oder mein Liebling zu den Bratkartoffeln, Brathering, für mich der agsolute HAMMER.

• 0
    Antwort von danitom danitom

Bratkartoffeln mit Sauce ist nicht das Wahre.

Kleingeschnittene Zwiebeln andünsten, Speck und geräucherten Bauch oder gekochten Schinken oder rohen Schinken klein würfeln und dazu geben. Dann die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln dazu geben und schön braten, bis sie braun und knusprig sind. Dann - je nach Menge der Kartoffeln - Eier verquirlen, darüber geben, noch ein paar Mal wenden - fertig. Dazwischen das würzen nicht vergessen. Je nach Geschmack kann man dann auch noch Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch usw. darüber streuen. Dazu - falls vorhanden - einen grünen oder bunten Salat.

• 0
    Antwort von doris52 doris52

Saure Sahne mit Knoblauch und Schnittlauch - schmeckit sicher gut, aber ist halt eher fett

• 0
    Antwort von illusionista illusionista

Chefkoch ist dein Freund ^^ Da zum Beispiel http://www.chefkoch.de/rezepte/673701169653639/Saure-Sahne-Sauce.html, sonst schmeckt auch die Soße vom Vitello Tonnato suuper dazu! :)

• 0
    Antwort von tigerkralle71 tigerkralle71

Im Steakhouse bekommt man doch eine ganze Kartoffel mit nem Sauresahne dress drauf , mir fällt der Name nicht ein ist aber kein Problem .

Nimm doch Frühlingsquark von Milram oder ähnliches , das ess ich auch gerne , ich mach immer noch Zwiebel , Salz , pfeffer ran , etc . was spass macht....Lg

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

oben in der Frage steht deutlich BRATKARTOFFELN und nicht ganze Kartoffeln!

Kommentar von tigerkralle71 tigerkralle71tigerkralle71

Kartoffel ist Kartoffel ob mit oder ohne Sour Cream...

• 0
    Antwort von Tankredis Tankredis

Dann schau' doch mal unter "Sour Cream"...;-)

Klar, wenn du die Saure Sahne mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzt...dann schmeckt das lecker zu Kartoffeln.

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

zu Kartoffeln ok- aber Bratkartoffeln?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.