Der Titel sagt ja wohl schon alles, nicht?
Kann ich zu Bratkartoffeln irgendwie eine saure Sahne Soße machen? Ich werde im Internet nicht so recht fündig :/
Mfg Vici~
Der Titel sagt ja wohl schon alles, nicht?
Kann ich zu Bratkartoffeln irgendwie eine saure Sahne Soße machen? Ich werde im Internet nicht so recht fündig :/
Mfg Vici~
also ich mach immer entweder quark zu bratkartoffeln oder sülze oder einfach grünen (eisberg) salat
bratkartoffeln mit soße find ich nicht so toll
Klar, kannst du schon. Ich find die Kombi - mein Geschmack! - jetzt aber nicht so doll. Hast du Eier da? dann hau dir da doch welche über die Bratkartoffeln drüber, schmeckt auch sehr lecker!
Bratkartoffel u. Soßen ? Niemals. Bratkartoffel sollten immer kross sei und nicht durch Soßen aufgeweicht werden. Dazu Kurzbebratenes, zB. Kotelett,Schnitzel,Frikadellen Bratwurst, Spiegelei, Rührei usw. Als Beilage, rote Bete (schmecken sehr gut dazu),Salate,Gewürzgurke,
Dann noch Fisch. Frisch zubereitet in der Pfanne oder als zB als Heringssalat, oder mein Liebling zu den Bratkartoffeln, Brathering, für mich der agsolute HAMMER.
Bratkartoffeln mit Sauce ist nicht das Wahre.
Kleingeschnittene Zwiebeln andünsten, Speck und geräucherten Bauch oder gekochten Schinken oder rohen Schinken klein würfeln und dazu geben. Dann die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln dazu geben und schön braten, bis sie braun und knusprig sind. Dann - je nach Menge der Kartoffeln - Eier verquirlen, darüber geben, noch ein paar Mal wenden - fertig. Dazwischen das würzen nicht vergessen. Je nach Geschmack kann man dann auch noch Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch usw. darüber streuen. Dazu - falls vorhanden - einen grünen oder bunten Salat.
Saure Sahne mit Knoblauch und Schnittlauch - schmeckit sicher gut, aber ist halt eher fett
Chefkoch ist dein Freund ^^ Da zum Beispiel http://www.chefkoch.de/rezepte/673701169653639/Saure-Sahne-Sauce.html, sonst schmeckt auch die Soße vom Vitello Tonnato suuper dazu! :)
Im Steakhouse bekommt man doch eine ganze Kartoffel mit nem Sauresahne dress drauf , mir fällt der Name nicht ein ist aber kein Problem .
Nimm doch Frühlingsquark von Milram oder ähnliches , das ess ich auch gerne , ich mach immer noch Zwiebel , Salz , pfeffer ran , etc . was spass macht....Lg
Dann schau' doch mal unter "Sour Cream"...;-)
Klar, wenn du die Saure Sahne mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzt...dann schmeckt das lecker zu Kartoffeln.
zu Kartoffeln ok- aber Bratkartoffeln?
oben in der Frage steht deutlich BRATKARTOFFELN und nicht ganze Kartoffeln!
Kartoffel ist Kartoffel ob mit oder ohne Sour Cream...