2

Bratkartoffeln mit Speck

Frage von Hexe2354 Hexe2354

Guten Morgen alle zusammen.Möchte heute Abend für meine beiden Männer(Mann und Sohn) eine grosse Portion Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln machen.Leider sind meine Pfannen nicht so gross, das ich sie dort in einem Rutsch braten kann. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, die Kartoffeln alles gleichzeitig schön kross zu braten? Vielleicht im Backofen?Danke für eure Antworten!! Lg Rita

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

Geht auch aufm Backblech. Entweder sehr heisser Ofen und die Kartoffeln mit Öl darauf, oder in der Pfanne braten und im Ofen Heiss halten, bis alles gebraten ist. M.E. die zweite Methode die Beste.

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

entweder auf zwei Pfannen verteilen,wie schon @Benjy schreibt,oder die Konjunktur ankurbeln und ne grosse Pfanne kaufen,:-)

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Bitte in Kruppstahl ;o)

• 3
    Antwort von Bergprediger Bergprediger

Braten und im Backofen nachwärmen.

Vorgang:

Braten Pfanne, dann in Schüssel geben.

Braten Pfanne 2 - ebenfalls in Schüssel

Braten Pfanne 3.. usw.

.

Dann: Backofen vorwärmen, Schüsselanteil 1 erhitzen und dann erst auf das Backblech, Anteil 2 erhitzen usw...

Dann ist alles relativ zügig und fix servierfähig.

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

Verteil die Portionen doch auf zwei Pfannen!

• 1
    Antwort von kochenamlimit kochenamlimit

zuviel Kartoffeln in einer Pfanne braten ist nicht gut und auch nicht wirtschaftlich, da die Pfanne beim hinein geben zu schnell auskühlt und der Bratvorgang unterbrochen bzw. verlangsamt wird. Besser ist es die Kartoffeln in zwei Pfannen etappenweise zu braten bzw. im Ofen warm zuhalten.

• 1
    Antwort von Distel35 Distel35

du kannst entweder 2 Pfannen gleichzeitig nehmen,
    oder in einer Pfanne das Abendessen in zwei Portionen braten und die erste Portion solange im Ofen warmhalten, bis die zweite fertig ist.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Hast Du keinen größeren Tiegel, da geht das auch wunderbar oder eben dann auf zwei Mal und in der Röhre warm halten.

• 0
    Antwort von garfild250 garfild250

GRÖßERE PFANNE KAUFEN

• 0
    Antwort von LupoWF LupoWF

nimm doch 2 oder vlt. sogar 3 pfannen, so mache ich das auch immer um die kartoffeln gleichmäßig kross zu bekommen

• 0
    Antwort von mwdit mwdit

Ich mach' das immer in einem Topf, unter häufigem Wenden bei großer Hitze werden sie da genauso cross

• 0
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ich mache auch immer eine Pfanne "übervoll" - werden aber trotzdem kross wenn man sie lange genut brät und immer wieder wendet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.