Guten Morgen alle zusammen.Möchte heute Abend für meine beiden Männer(Mann und Sohn) eine grosse Portion Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln machen.Leider sind meine Pfannen nicht so gross, das ich sie dort in einem Rutsch braten kann. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, die Kartoffeln alles gleichzeitig schön kross zu braten? Vielleicht im Backofen?Danke für eure Antworten!! Lg Rita
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
S1StefanS1Stefan
Geht auch aufm Backblech. Entweder sehr heisser Ofen und die Kartoffeln mit Öl darauf, oder in der Pfanne braten und im Ofen Heiss halten, bis alles gebraten ist. M.E. die zweite Methode die Beste.
-
3Antwort von
wernileinwernilein
entweder auf zwei Pfannen verteilen,wie schon @Benjy schreibt,oder die Konjunktur ankurbeln und ne grosse Pfanne kaufen,:-)
-
3Antwort von
BergpredigerBergprediger
Braten und im Backofen nachwärmen.
Vorgang:
Braten Pfanne, dann in Schüssel geben.
Braten Pfanne 2 - ebenfalls in Schüssel
Braten Pfanne 3.. usw.
.
Dann: Backofen vorwärmen, Schüsselanteil 1 erhitzen und dann erst auf das Backblech, Anteil 2 erhitzen usw...
Dann ist alles relativ zügig und fix servierfähig.
-
-
1Antwort von
kochenamlimitkochenamlimit
zuviel Kartoffeln in einer Pfanne braten ist nicht gut und auch nicht wirtschaftlich, da die Pfanne beim hinein geben zu schnell auskühlt und der Bratvorgang unterbrochen bzw. verlangsamt wird. Besser ist es die Kartoffeln in zwei Pfannen etappenweise zu braten bzw. im Ofen warm zuhalten.
-
1Antwort von
Distel35Distel35
du kannst entweder 2 Pfannen gleichzeitig nehmen,
oder in einer Pfanne das Abendessen in zwei Portionen braten und die erste Portion solange im Ofen warmhalten, bis die zweite fertig ist. -
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Hast Du keinen größeren Tiegel, da geht das auch wunderbar oder eben dann auf zwei Mal und in der Röhre warm halten.
-
-
0Antwort von
LupoWFLupoWF
nimm doch 2 oder vlt. sogar 3 pfannen, so mache ich das auch immer um die kartoffeln gleichmäßig kross zu bekommen
-
0Antwort von
mwditmwdit
Ich mach' das immer in einem Topf, unter häufigem Wenden bei großer Hitze werden sie da genauso cross
-
0Antwort von
Diemona1982Diemona1982
Ich mache auch immer eine Pfanne "übervoll" - werden aber trotzdem kross wenn man sie lange genut brät und immer wieder wendet.
Bitte in Kruppstahl ;o)