Müssen die Kartoffelscheiben roh oder weichgekocht angebraten werden??
Danke
Müssen die Kartoffelscheiben roh oder weichgekocht angebraten werden??
Danke
| Abstimmungen | |
|---|---|
| roh | 13 |
| gekocht | 21 |
Das kannst du halten wie du willst, es schmeckt beides! Nur gehts mit gekochten Kartoffeln schneller!
Bratkartoffeln macht man mit gekochten Kartoffeln, mit rohen sind es Schmorkartoffeln. Ist aber beides lecker.
Ich nehme nur gekochte, sonst dauert's zu lange...
Geht schneller... Rohe werden etwas knuspriger, aber dann sollten sie sehr dünn geschnitten sein.
Bratkartoffeln macht man aus gekochten, Röstkartoffeln aus rohen Kartoffeln. Darüber braucht man also nicht abzustimmen: Das ist so!
roh heissen sie princess-kartoffeln, sind viel leckerer und viel gesünder weil die vitamine bei rohen kartoffeln gebraten erhalten bleiben
das ist relativ unwichtig, die Zubereitung ist nur unterschiedlich. Mir schmecken sie roh ein bischen besser
Roh angebraten schmeckt es mir ein Tick besser. Nur dauert entsprechend länger :-(
geschälte, in Scheiben geschnittene Kartoffelscheiben in Brühe fast gar kochen. Wenn das Wasser kocht so ca. 10 Minuten. Brühe abgießen und die warmen Kartoffelscheiben in heißem Fett anbraten bis sie schön kross sind. Würzen nach Geschmack, Zwiebeln, Schinkenwürfel und Ei dazu. Fertig :-)
aber noch nicht ganz weich, geht schneller, als mit rohen. wenn ich pellkartoffeln mache, entnehme ich die hälfte,etwas eher, dann gibt es am nächsten tag bratkartoffeln...
Es geht beides
ausserdem gibt es 3 Möglichkeiten:
- geschälte Kartoffel kochen, die schlechteste Variante
- Kartoffel mit Schale dämpfen dann schälen und schneiden, die gebräuchlichste Form
- roh geschnitten in Pfanne braucht viel Öl und wird ähnlich wie Pommes
DH