gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bratkartoffeln !!!!! hat jemand ein tolles eigenes Rezept?

gefragt von romeo27romeo27 am 14.06.2009 um 21:05 Uhr

bitte kein chefkoch.de oder frag-Mutti !!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.333

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Norlicht am 14. Juni 2009 21:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ein Rezept??? Kartoffeln kochen, schälen, in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Schinken würfeln und (in Fett) anbraten. Kartoffelscheiben hinzu geben und bis zum gewünschten Bräunungsgrad braten. Dabei hin und wieder vorsichtig "umrühren" bzw. schwenken, damit es gleichmäßig wird...

Kommentar von 0b1a0edfacc8e26cb5bce52ae8aa54a7smallromeo27 am 14. Juni 2009 21:09

klingt gut !!

Kommentar von 9522ac0821275df0a8ae52fd47f18451smallMartina1960 am 14. Juni 2009 21:11

Mach ich genauso und etwas Kümmel dran

Kommentar von Norlicht am 14. Juni 2009 21:14

Ach ja: Die Kartoffeln dürfen nicht zu weich gekocht sein, da sie sonst ggf. beim Braten zerfallen. Als Bratfett nehme ich entweder Butter (sehr gehaltvoll, aber lecker ;-)) oder Rama Culinesse. Und Salz und Pfeffer dürfen natürlich auch nicht fehlen. ;-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von warumnur am 16. Juni 2009 16:14
0x

Ich glaube, dazu braucht man auch eine wirklich gute Pfanne (nicht unbedingt teuer). Habe zum Geburtstag eine geschenkt bekommen und jetzt kann ich aus rohen Kartoffeln wunderbare Bratkartoffeln machen. Zwiebeln erst später dazu. Manchmal mache ich noch Ei mit dran.

Gerhard20
beantwortet von Gerhard20 am 16. Juni 2009 07:16
0x

Mach sie doch aus guten rohen Kartoffeln. In kleine Stücke schneiden. 1 EL Öl, oder die entsprechende Menge an Butterschmalz reicht für eine Person. Die Kartoffeln mit 2 Kochlöffeln ständig wenden und nach Belieben goldbraun werden lassen. Erst zum Schluss salzen. Guten Appetit.

anonym
beantwortet von Ullabaerle am 15. Juni 2009 14:03
0x

In Deutschland gibt es doch so ungeheuer gute Landleberwurst ( gibt es nicht in meinem Teil von Kanada): Fett in die Pfanne, Kartoffelscheiben dazu, Zwiebeln dazu ( nicht vorher, weil sie sonst zu braun werden, und dann ein schoenes Stueck grobe Landleberwurst. Hitze auf mittel. Die Wurst schmilzt und verteilt sich auf die Kartoffeln/Zwiebeln, Auf mittlerer Htze langsam braeunen. Ich krieg da direkt Gefuehle! ullabaerle

sikas
beantwortet von sikas am 14. Juni 2009 21:27
0x

Hit Frischer Chili ,Schwarzen Oliven und in letzter Minute zugegebenen Schafskäsewürfeln.

LG Sikas

anonym
beantwortet von ollimainz am 14. Juni 2009 21:07
0x

Ich kann dir für Kartoffeln Mazola Bratöl empfehlen, das benutze ich am liebsten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat jemand n leckers Bowle Rezept?

Hat jemand ein tolles Buch zu empfehlen?

Rezept Nachos Käseüberbacken

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.