Ich möchte heute Bratkartoffeln kochen. Soll ich da zuerst die ungekochten Kartoffeln schälen und in die Pfanne tun, oder sie zuerst kochen, dann schälen und in die Pfanne tun?
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
brina84 Das kommt darauf wie viel Zeit du hast. Ich finde sie schmecken besser, wenn du sie erst mit der Schale kochst und dann schälst um sie zu braten. Wenn du sie roh brätst, kann es schnell passieren, dass sie verbrennen und trotzdem noch roh sind.
-
5Antwort von
Arwen45Arwen45
Rohe Kartoffeln schälen, waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden und braten - sehr lecker - gekochte gepellte Kartoffeln in Scheiben schneiden und braten.
-
4Antwort von
steffi12345steffi12345
mach pellkartoffeln und dann schälen,schneiden und erst dann in die pfanne
-
-
2Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
du kannst es auf beiden arten machen.bei rohen kartoffeln muss du nur langsam braten ,damit du sie gar bekommst bevor sie zu braun sind.wenn du zwiebeln zu tun möchtest auch nicht sofort mit in die pfanne sondern wenn die kartoffeln fast weich sind und salz auch erst wenn sie angebräunt sind.dann sind sie sehr lecker aus rohen kartoffeln.
-
2Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Kartoffeln kochen, schälen, abkühlen lassen, schneiden, dann in der Pfanne mit sehr wenig Fett anbraten.
-
2Antwort von
MissMaasMissMaas
ganze bratkartoffeln würde ich erst kochen und dazwischen unbedingt gut abkühlen lassen.
in kleine würfel oder dünne scheiben geschnitten kannst du sie auch ungekocht braten.
verwende ne gute, am besten gußeiserne, pfanne und viel fett !
-
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Bratkartoffeln aus frischen rohen Kartoffeln sind leckerer als aus gekochten Kartoffeln. Allerdings braucht es auch beim Braten mehr FEtt.
-
1Antwort von
LuckyLooLuckyLoo
Man kann aus rohen und aus gekochten Kartoffeln Bratkartoffel machen, wobei die Rohen etwas länger dauern ;-)oder dünner schneiden
-
0Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Du kannst die Katoffeln schällen wurfeln und in der Fritöse Frietieren. In der Bratpfanne kannst du deine anderen zutaten geben anschmören und die frietirten Kartoffeln den dazugeben.
ich weiß wirklich nicht warum auf einer allgemeinen ratgeber-seite, mit dem link einer anderen allgemeinen (!) ratgeber-seite geantwortet wird ...