3

Bratkartoffeln

Frage von 0123456789 0123456789

Ich möchte heute Bratkartoffeln kochen. Soll ich da zuerst die ungekochten Kartoffeln schälen und in die Pfanne tun, oder sie zuerst kochen, dann schälen und in die Pfanne tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von brina84 brina84

Das kommt darauf wie viel Zeit du hast. Ich finde sie schmecken besser, wenn du sie erst mit der Schale kochst und dann schälst um sie zu braten. Wenn du sie roh brätst, kann es schnell passieren, dass sie verbrennen und trotzdem noch roh sind.

• 5
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Rohe Kartoffeln schälen, waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden und braten - sehr lecker - gekochte gepellte Kartoffeln in Scheiben schneiden und braten.

• 4
    Antwort von steffi12345 steffi12345

mach pellkartoffeln und dann schälen,schneiden und erst dann in die pfanne

• 2
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

du kannst es auf beiden arten machen.bei rohen kartoffeln muss du nur langsam braten ,damit du sie gar bekommst bevor sie zu braun sind.wenn du zwiebeln zu tun möchtest auch nicht sofort mit in die pfanne sondern wenn die kartoffeln fast weich sind und salz auch erst wenn sie angebräunt sind.dann sind sie sehr lecker aus rohen kartoffeln.

• 2
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Kartoffeln kochen, schälen, abkühlen lassen, schneiden, dann in der Pfanne mit sehr wenig Fett anbraten.

• 2
    Antwort von MissMaas MissMaas

ganze bratkartoffeln würde ich erst kochen und dazwischen unbedingt gut abkühlen lassen.

in kleine würfel oder dünne scheiben geschnitten kannst du sie auch ungekocht braten.

verwende ne gute, am besten gußeiserne, pfanne und viel fett !

• 1
    Antwort von schnumau schnumau
    Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

ich weiß wirklich nicht warum auf einer allgemeinen ratgeber-seite, mit dem link einer anderen allgemeinen (!) ratgeber-seite geantwortet wird ...

• 1
    Antwort von moin390 moin390

Pellkartoffeln sollen ja gesünder sein.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Bratkartoffeln aus frischen rohen Kartoffeln sind leckerer als aus gekochten Kartoffeln. Allerdings braucht es auch beim Braten mehr FEtt.

• 1
    Antwort von LuckyLoo LuckyLoo

Man kann aus rohen und aus gekochten Kartoffeln Bratkartoffel machen, wobei die Rohen etwas länger dauern ;-)oder dünner schneiden

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Du kannst die Katoffeln schällen wurfeln und in der Fritöse Frietieren. In der Bratpfanne kannst du deine anderen zutaten geben anschmören und die frietirten Kartoffeln den dazugeben.

• 0
    Antwort von pueppi1007 pueppi1007

zuerst schälen, dann kochen, dann braten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.