2

bratkartofeln ?

Frage von boujema boujema

schmecken in deutschlanf und vor allem in bayern seht gut. wie macht man eine gute bratkartofeln

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Es genügt nicht, das Rezept zu kennen. Es bedarf jahrelanger Erfahrung.

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

Sehr wohl Wolf!

Kommentar von boujema boujema

und macht man das ohne erfahrung

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Dann schmeckt's halt nicht so gut. - Bis man sie hat.

• 2
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Gekochte Kartoffeln nehemen, und je nach Geschmack Zwiebeln, Speck Salz und etwas Kümmel dazu.

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Am besten mit gekochten Kartoffeln vom Vortag!

Kommentar von boujema boujema

die frage war wie macht man das

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Na Kartoffel in die Pfanne, mit Butter oder Margarine und feuern!

Kommentar von baer1 baer1baer1

Ja, die find ich auch lecker!

• 1
    Antwort von kinghuang98 kinghuang98

Am besten Eisenpfanne nehmen RICHTIG heiss werden lassen und dann braten UND!! Kartoffeln vom Vortag nehmen !

• 1
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Kartoffeln ganz in kleine Scheiben schneiden, in die Pfanne mit etwas Öl schmeisen, anbraten (bei ungekochten am besten mit Deckel, am anfang nicht zuviel Hitze, sonst brennen die noch an), Zwiebeln dazu, Salz und Pfeffer ran, ich mag gern noch etwas Kümmel (mögen aber viele nicht), wenn du magst schmeis noch nen Ei dran! Fertig - guten Appetit!

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Gibt`s verschiedene Arten:Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, waschen und mit etwas Margarine und wenig Wasser in eine Pfanne geben,Salz und Majoran dazu und die ersten 10Min.auf voll Power stellen,runterschalten und weitere 10min. fertiggaren.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

1) GIDF, und da ich ja nichso bin: 2) Kartoffeln (ggf kochen und) in Scheiben schneiden, Fett in Pfanne erhitzen, Zwiebeln und evtl Speck anbraten, Kartoffeln zufügen und mitbraten.

• 0
    Antwort von vorbruecker vorbruecker

Bratkartoffeln macht man aus gekochten Kartoffeln, man brät diese in Fett an, gibt dann Zwiebeln und Speck dazu, sowie dann nach Geschmack Pfeffer und Salz. Das dann schön leicht knusprig braten, wenn man es krosser mag, dann auch das.

• 0
    Antwort von piccolinabritta piccolinabritta

Hey mein Süßer, wenn du kommst mache ich dir welche! Du weißt doch die Spezialitäten des Landes schmecken auch im Land selber am besten! Italien-Pizza,; Deutschland-Bratkartoffeln!!!! Bis bald, bri

• 0
    Antwort von doro05 doro05

Gekiochte Kartoffeln werden brüchig und bröselig und Du hast nur Pampe auf dem Teller - meine Erfahrung. Mancher mag's. Nimm' rohe Kartoffeln, schneid' sie in Scheiben, Speck und Zwiebeln, Salz und Pfeffer dazu und langsam ca. 30 Minuten auf nicht zu großer Flamme braten, ab und zu wenden. Wenn sie beim Schneiden zu feucht sind - liegt an der Kartoffel - etwas mit Küchenpapier abtrocknen. Manche Leute bestäuben sie vor dem Braten leicht mit Mehl, soll knuspriger werden, ist m.E. aber nicht nötig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.