schmecken in deutschlanf und vor allem in bayern seht gut. wie macht man eine gute bratkartofeln
bratkartofeln ?
Antworten (10)
-
5Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Es genügt nicht, das Rezept zu kennen. Es bedarf jahrelanger Erfahrung.
Kommentar von
boujema und macht man das ohne erfahrung
Kommentar von
WolfRichterWolfRichter Dann schmeckt's halt nicht so gut. - Bis man sie hat.
-
2Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Gekochte Kartoffeln nehemen, und je nach Geschmack Zwiebeln, Speck Salz und etwas Kümmel dazu.
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Am besten mit gekochten Kartoffeln vom Vortag!
Kommentar von
boujema die frage war wie macht man das
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Na Kartoffel in die Pfanne, mit Butter oder Margarine und feuern!
Kommentar von
baer1baer1 Ja, die find ich auch lecker!
-
-
1Antwort von
kinghuang98kinghuang98
Am besten Eisenpfanne nehmen RICHTIG heiss werden lassen und dann braten UND!! Kartoffeln vom Vortag nehmen !
-
1Antwort von
Kermit65Kermit65
Kartoffeln ganz in kleine Scheiben schneiden, in die Pfanne mit etwas Öl schmeisen, anbraten (bei ungekochten am besten mit Deckel, am anfang nicht zuviel Hitze, sonst brennen die noch an), Zwiebeln dazu, Salz und Pfeffer ran, ich mag gern noch etwas Kümmel (mögen aber viele nicht), wenn du magst schmeis noch nen Ei dran! Fertig - guten Appetit!
-
1Antwort von
baer1baer1
Gibt`s verschiedene Arten:Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, waschen und mit etwas Margarine und wenig Wasser in eine Pfanne geben,Salz und Majoran dazu und die ersten 10Min.auf voll Power stellen,runterschalten und weitere 10min. fertiggaren.
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
1) GIDF, und da ich ja nichso bin: 2) Kartoffeln (ggf kochen und) in Scheiben schneiden, Fett in Pfanne erhitzen, Zwiebeln und evtl Speck anbraten, Kartoffeln zufügen und mitbraten.
-
-
0Antwort von
vorbruecker Bratkartoffeln macht man aus gekochten Kartoffeln, man brät diese in Fett an, gibt dann Zwiebeln und Speck dazu, sowie dann nach Geschmack Pfeffer und Salz. Das dann schön leicht knusprig braten, wenn man es krosser mag, dann auch das.
-
0Antwort von
piccolinabritta Hey mein Süßer, wenn du kommst mache ich dir welche! Du weißt doch die Spezialitäten des Landes schmecken auch im Land selber am besten! Italien-Pizza,; Deutschland-Bratkartoffeln!!!! Bis bald, bri
-
0Antwort von
doro05doro05
Gekiochte Kartoffeln werden brüchig und bröselig und Du hast nur Pampe auf dem Teller - meine Erfahrung. Mancher mag's. Nimm' rohe Kartoffeln, schneid' sie in Scheiben, Speck und Zwiebeln, Salz und Pfeffer dazu und langsam ca. 30 Minuten auf nicht zu großer Flamme braten, ab und zu wenden. Wenn sie beim Schneiden zu feucht sind - liegt an der Kartoffel - etwas mit Küchenpapier abtrocknen. Manche Leute bestäuben sie vor dem Braten leicht mit Mehl, soll knuspriger werden, ist m.E. aber nicht nötig.
Sehr wohl Wolf!