Hab n billig flug nach bratislava gefunden, weiß aber nihct wie es da so ist. kann mir jemand was dazu sagen was in bratislava so abgeht! wollte alleine da 2 tage hin... lohnt sich das oder nicht!?

Ich fand Bratislava wunderschön. Man kann dort herrlich durch die Altstadt flanieren. Wir waren damals essen auf der Burg, bzw. im Restaurant unter der Burg. Ich fand es toll. ;-)

bratislava ist nur 45km von wien entfernt, nicht mal eine stunde mit dem zug!
Schöne, sehenswerte, restaurierte und überschaubare Altstadt mit netter, gepflegter Fussgängerzone. Für Interessierte: Jugendstilbauten in der Stadt verstreut. Preiswert zum Shoppen.Typisch Mitteleuropa....
Schöne, sehenswerte, restaurierte und überschaubare Altstadt mit netter, gepflegter Fussgängerzone. Für Interessierte: Jugendstilbauten in der Stadt verstreut. Preiswert zum Shoppen.Typisch Mitteleuropa....
Infos zu Bratislava kannst du hier finden:
http://www.derpart24.de/steinhauergerd/experten-blog/fahrradtour-entlang-der-don...

Während der Ausbildung meiner Frau wären wir einige Wochen und Wochenenden in Bratislava. Ich finde den Zeitraum von 2 Tagen genau richtig für ein erstes Kennenlernen der Stadt. Die Altstadt ist sehr schön, es gibt viel zu entdecken in kleinen Gassen. Man sollte halt keine Welt-Highlights wie in Wien erwarten, dafür ist es zur Hauptsaison auch deutlich ruhiger und etwas billiger.
...genauso ist es!!