1

Bratet man etwas durch wenn man minimal strom mehr gibt ?

Frage von freak36558 freak36558

Also habe eine Modellbahn Lok und habe eine 9V Blockbatterie ich weis aber net genau ob die funzt oder durchbratet notfalls handyakku mit 3,7 volt oder einfach paar AA batterien verlöten damit ich auf die richtige spannung komme ?!

Handelt sich um eine Gleichstrom lok wenn das was von bedeutung hat

und wie ist des bei Loks da die ja je 2 radsätze habe ist ein rad nur minus aufnahme fähig und des andere Plus also Rechts oder Links oder achsen abhänig also eine Achse Plus und die andere Minus z.b. ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von joswigmod joswigmod

So eine Gleichstrom-Modellbahnlok braucht etwa 12 Volt (außer Märklin Z mini-club, die fahren mit 10 Volt). Mit einer 9-Volt-Blockbatterie lässt sich also auf jeden Fall die Funktion testen: Pkluspol der Batterie mit der rechten Schiene verbinden, Minuspol mit der linken, Lok draufsetzen und schon sollte es funktionieren. Falls Du keine Schiene hast: zwei Drähte, an die Räder gehalten, tun's auch: einer rechts, einer links, dann sollte es laufen.

• 0
    Antwort von freak36558 freak36558

Achso ja ich hatte auch nen Signal mit nem handy akku betrieben bekommen nur als Info am rande

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.