Bei mir gab es Freitag und Samstag Rinderbraten aus der Pfanne.Also Soße wurde gekocht und dann einen Tag später nochmal erhitzt.Jetzt hab ich noch Soße in der Pfanne,Pfanne steht auf dem Herd mit Deckel drauf.Kann ich die denn jetzt noch essen,z.b. mir Nudeln kochen und die Soße nochmal warm machen???Oder sollte ich sie lieber weg werfen????
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
maxi6maxi6
Wenn sie nicht im Kühlschrank war, würde ich sie wegwerfen. Nächstem Mal gleich nach dem Abkühlen in den Kühlschrank oder noch besser in den Tiefkühler. Gekochte Sossen kannst Du jederzeit einfrieren und bei Bedarf auftauen, würde ich jedoch nicht öfter als einmal machen.
-
2Antwort von
Morpheus99Morpheus99
seit Samstag auf dem Herd?? Wenn Du nicht gerade eine Eishöhle zur Küche hast würde ich's lieber wegwerfen.
-
-
1Antwort von
linguinilinguini
solange kein schimmel auf der sosse ist oder sie sauer geworden ist, gibt es überhaupt kein problem.
koche die sosse nochmal gründlich auf und koste sie dann. wenn es schmeckt: guten appetit.
natürlich solltest du sossenreste nächstesmal umfüllen und im kühlschrank aufbewahren.
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 mache ich ja sonst...
-
1Antwort von
tergennatergenna
Also richtig verstanden: Freitag gekocht und seitdem steht sie in der warmen Küche??? Naja, bitte frage uns übermorgen nicht, wie man an eine Salmonellenvergiftung kommt! Hätte sie im Kühlschrank gestanden, dann würde ich sie noch essen! Aber so?
-
-
1Antwort von
konny27konny27
Koste doch erst einmal,es kann sein,das die Sosse nun ihren Geschmack entfalten hat
jetzt halt,zum mittagessen mit nudeln dabei