jede menge Braten übrig! Was nun? Heute wird nochmal aufgewärmt und auch kalt aufs Brot mit Pfeffer sehr lecker. Was gibt es noch für Gericht? Ich will ja nicht die ganze Woche das gleiche essen es gitb sowohl Rind als auch Schweinebratenin Überschuss. Ideen?
man könnte auch ein salat draus machen,mit spargel und pilzen,entweder mit majo,cremfresch oder öl und etwas essig,ist geschmacksache,mit reis vielleicht?...-)

mit angerösteten Zwiebel, Knoblauch, Erdäpfel und ev. Speck mischen und mit einem Spiegelei aufpeppen...(Gröstl)
heute gemacht! Sehr lecker

Bratensülze machen!
wie geht das? Rezept auf lager?
Gerd2 am 29. Juni 2009 10:58 Brühe zubereiten,Instant, Würfel usw. Fleisch klein würfeln je nach Geschmack Gurken usw. Blattgelatine einrühren und mit Pfeffer, Essig abschmecken.

Lecker Zwiebelfleisch auf Brot: ganz dünne Scheiben schneiden, Zwiebeln und Pfeffer drauf, nach Geschmack evtl. etwas Essig
oder auch in dünne Scheiben geschnitten einen Auflauf zaubern

Scharfes Strohfleisch, sehr lecker mit Fladenbrot.
Dazu das Fleisch möglichst langfädig zerfasern.Und mit Curry(Madras),Sambal Manis oder Ähnliches verkneten.In einer Pfanne Öl heiß werden lassen dann das Fleisch zugeben sehr Scharf braten ,es muss richtig knusprig werden.Man kann auch noch am Anfang eine in feine Ringe geschnittene Zwiebel und/oder eine Fein Gewürfelte Chili.
LG Sikas
MissMaas am 29. Juni 2009 12:24 klingt lecker und ist schon notiert - dann muss ich jetzt nur noch einen braten ins rohr schieben ;o)
sikas am 29. Juni 2009 13:22 Erstaunt mich glatt das Du das noch nicht kennst,ist ein echt leckerer Snack. Was ich noch vergessen habe beim braten wieder auseinander ziehen nicht als Klumpen braten!:O)
LG Sikas

eingefrieren ist eine idee
Gerd2 am 29. Juni 2009 10:45 oder klein würfeln und mit Zigeunersauce vermengen.

Oder mit Gemüse(Papkrika, Champignons, Zwiebeln usw.) und Nudeln eine gemischte Pfanne machen. Oder ne gute Sahnesauce zaubern und mit Reis/Nudeln essen.

Klein schneiden, Bratkartoffeln machen, Zwiebel, Bratenreste, etwas Kümmel, Salz, Pfeffer mit dran und am Schluß 2-3 Eier drüber und Salat dazu.
Die etwas abgeänderte Form von Tiroler Gröstl, guten Apettit

einen salat machen: in dünne streifen schneiden, mit viel frischen zwiebeln und einer marinade aus essig und öl (am besten kürbiskernöl) anmachen.
oder ein gröstl bzw. grenadiermarsch, mit zwiebeln, speck, kartoffeln und/oder nudeln.
oder kleinhacken und als fülle für zb krautrouladen verwenden.

Pikanter Teufelsalat. Rezepte siehe unter "Chefkoch.de".

Sehr dünn aufschneiden, portionenweis einfrieren und zum Brunch servieren.

Mach einen leckeren Fleischsalat daraus, auf Mayo Basis oder mit einer pikanten Teufelssoße.