Frage von NearlyElite, 55

Braten über Nacht angebrannt?

Hey Leute,

meine Mutter hat gestern nen Braten gemacht (abends) und wollte ihn dann nur nochmal kurz in den Ofen tun. Sie is dann aber eingeschlafen und der Braten is total verbrannt. Außerdem hat das ganze Haus heute früh so Wi derlich gerochen das war wortwörtlich zum ko tzen so sehr sti nkt das. Wir haben dann gelüftet und ich hab mein Zimmer dann noch mit raum spray zugepumpt. Allerdings kommt der Geruch schnell wieder. Also jetzt zur frage: Wie geht dieser Ekel hafte Geruch schnellstmöglich weg? Ich halt das echt nicht aus aber das is sowas von Aba rtig...

Antwort
von Weisefrau, 24

Hallo, zuerst mal alles saubermachen. Es kann sein das der Topf nicht mehr zu Retten ist. Dieser muss dann auch weggeschmissen werden. Der Müll muss sofort aus dem Haus.

Dann ein Päckchen mit gemahlenem Kaffee aufmachen. Den Inhalt auf soviel Essteller verteilen wie Räume im Haus sind. Das einen Tag stehen lassen und fertig.

Der Kaffee neutralisiert den verbrannten Geruch. 

Antwort
von Vivibirne, 27

Alle fenster und Türen ausreissen und lüften bis es weggeht :/ ausserdem braten entsorgen und ofen putzen

Antwort
von ViktorzDragon, 28

Sehr viel Lüften und im Supermarkt mal nach einem Geruchsneutralisierer schauen ohne Duft die sind besser als Raumspray.

Antwort
von Turbomann, 20

Stelle mal überall Schälchen mit Essigwasser auf, auch auf dem Herd und da etwas warm machen.

Aber nicht wieder einschlafen und den Herd vergessen.

Antwort
von LottaLustig, 21

Textilien die danach riechen waschen! Vorhänge, Sofabezug, etc.

Antwort
von mimi142001, 12

Lüften
Essig Wasser auf kochen
Oder Zimt Wasser auf kochen
Nicht wieder einschlafen
Gardinen und so weiter waschen da hängt alles drin
Couch kannst du bisschen abwaschen

Antwort
von DonkeyDerby, 25

Da helfen keine Raumsprays, sondern nur lüften, lüften, lüften. Und Textilien (Gardinen etc.) waschen, da hängt sich der Geruch fest.

Antwort
von Treueste, 13

Seid froh, dass es nicht gebrannt hat .....

Antwort
von BlickAufsMeer, 22

Da hilft nur Lüften so gut es geht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten