Braten einfrieren in Soße oder getrennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz sicher alles andere wie ein Chefkoch, friere die Soße aber immer zusammen mit dem Braten ein.

Die Kruste des Bratens ist unter Umständen nicht mehr so knusprig, jedoch wüsste ich jetzt auch nicht ob es bei getrenntem einfrieren anders wäre.. :)

Mit allem zusammen einfrieren, lässt sich dann auch mal auf die schnelle besser zubereiten, lg

Braten mit Soße abkühlen lassen und dann ab in den Gefrierschrank.

Friere alles zusammen ein, so trocknet das Fleisch nicht aus.