3

Braten aufwärmen

Frage von alphonso alphonso

Wie erwärmt man ein großes Bratenstück (ca. 2 kg) so, dass es seinen Geschmack behält und möglichst nicht austrocknet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Rina1234 Rina1234

in Alufolie gewickelt bei 150 C ca. 1 St. Wäre schön, wenn du ein Bratenthermometer hättest, dann könntest du die Kerntemperatur messen

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

So würde ich es auch tun, perfekt!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

und die stromrechnung lässt grüßen...

Kommentar von Sathupradit SathupraditSathupradit

1 Stunde bei 150 Grad ist doch relativ sparsam im Stromverbrauch. Was meinst Du denn, wieviel Euro es kostet?

• 2
    Antwort von istie istie

den Braten aufschneiden, die Soße aufkochen, dann die Scheiben hineinlegen und auf klein erwärmen, so wird es in den Gaststätten gemacht.

• 2
    Antwort von nicknolte nicknolte

Kommt drauf an, ob Du Soße dazu hast. 1) Mit Soße oder sonst etwas Butter mit wenig Wasser oder Brühe: In einen Topf, Deckel drauf, ganz vorsichtig auf kleinster Flamme erwärmen, dabei immer wieder wenden. Braucht ein bißchen Geduld, schmeckt aber gut. Zum Schluß vielleicht noch ein paar Kräuter rein, oder wenig Meersalz. 2) ohne Soße: in Alufolie wickeln, rein inn Backofen bei 150 Grad und langsam wärmen. Ist dann im eigenen Saft - lecker! Guten Appetit!

• 2
    Antwort von Dani007 Dani007

In Alufolie wickeln und dann bei 150 grad in den Backofen o. du schneidest ihn in Scheiben und erwärmst es in der Soße.

• 1
    Antwort von obsession666 obsession666

In Speck einwickeln und dann im Backofen erwärmen.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

aufschneiden und in die pfanne machen. bisschen bratensaft oder wasser dazu und leicht köcheln lassen.

Kommentar von riahrr riahrrriahrr

genauso würde ich es auch machen. Oder das ganze Stück für ca 30 min schön in die heiße Bratensoße legen und durchwärmen lassen.

jupp

• 1
    Antwort von Bernsteinhexe Bernsteinhexe

Ich würde es aufschneiden und die Scheiben dann in der Pfanne braten.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

dann trocknet es aus.

Kommentar von Bernsteinhexe BernsteinhexeBernsteinhexe

Nein, das weiß ich aus Erfahrung.

eben. bisschen flüssigkeit rein ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.