1

Bratapfelrezept ohne Rosinen, wer kennt ein empfelenswertes?

Frage von Bittersuess Bittersuess

Ich finde Weihnachten u die Gewürze total super und lecker und Bratapfel auch. Aber ich hasse Rosinen!!! Kann man die denn bei einem Bratapfelrezept einfach so weg lassen? Oder gibt es da spezielle Rezepte für? Viellecht mit so eine Art Ersatz für die Rosinen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

  • 3
    Antwort von marlylie marlylie

    es gibt doch so viele leckere möglichkeiten für bratapfel:

    das einfachste ist doch, nur butter und zucker drüber / rein zu geben...

    dann kannst du steigern mit etwas marzipan-masse zusätzlich rein

    oder marzipan mit rum verkneten und rein

    oder mit butter / zucker / nuss- oder mandeln gemahlen

    probiere es doch einfach mit den sachen aus, die du magst und kreiere dein ganz persönliches rezept... viel spaß lg

  • 3
    Antwort von blumenkind1 blumenkind1

    den apfel entkernen, marzipan reinfüllen und zimt, mit einer vanille soße servieren

  • 3
    Antwort von Wally1 Wally1

    ich laße die Rosinen immer weg und ersetze sie durch Mandelstifte!

  • 2
    Antwort von sikas sikas

    Marzipan und Walnüsse Und anschließend mit Calvadoz oder ähnlichen flambieren.

    LG Sikas

  • 1
    Antwort von hani99 hani99
    Für vier Personen benötigt man:

    4 säuerliche Äpfel

    25g Pistazien

    25g Pinienkarren

    125g Marzipan

    2 Eigelb

    40g Sahne

    2 EL Butter

    125ml Weißwein

    125ml Marsala

    65ml Organenlikör

    Zitronensaft

    Zubereitung:

    Zunächst die Äpfel waschen, trocken tupfen und halbieren. Die Kerngehäuse entfernen und die Hälften sofort mit Zitronensaft beträufeln. In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Pistazien und Pinienkernen hacken, mit Marzipan, den Eigelben und der Sahne glatt rühren.

    Eine Auflaufform einfetten, die Äpfel hineinlegen und mit Weißwein, Marsala und dem Orangenlikör übergießen. Nun die Äpfel eine viertel Stunde bei 180 Grad garen lassen.

    Nun wird die Marzipanmasse auf die Äpfel gegeben und weitere sechs bis acht Minuten überbacken. Dann die Äpfel auf einem Teller nett anrichten und mit der Soße aus der Auflaufform überziehen.

    Tipp:

    Bratäpfel für Kinder, einfach den Alkohol durch Apfelsaft ersetzten und einen Löffel Honig mit in die Soße geben.

    LG hani99

  • 1
    Antwort von kleinPuschel kleinPuschel
  • 1
    Antwort von Blackshep Blackshep

    Zimt, Zucker, Nüsse, Mandeln, Nutella, Orangenstücke oder,oder, oder....einfach mal ausprobieren

  • 0
    Antwort von Brauer0105 Brauer0105

    Wenn du ein Rezept hast indem Rosinen stehen, kannst du sie ohne weiteres weglassen! Ich mache auch immer Mandelstifte mit hinein und lasse die Rosinen weg1

  • 0
    Antwort von SuSi2008 SuSi2008

    Hallo,

    also ich kenne da eine Internetseite wo Du ein rezept findest ohne Rosinen. Die Seite lautet: Rosihttp://www.kids-ontour.de/spielenundbasteltipps3552Weihnachtsbacken+mit+Kindern+.... Viel Spaß beim ausprobieren und liebe Grüße

  • 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

    Hallo .. Äpfel - Birnen - Orangen - Aprikose - Clementinen - alle Sorten von Nüsse - Schokolade - Marzipan - sogar Persipan - Hagelzucker - Kandis - Datteln - Feigen - Anis - Kardamon - Zimt - Nelke - verschiedene Honigsorten Schokoladensoße - Vanillesoße - sogar eine Mischung von Erdbeermarmelade - Aprikosenmarmelade - (( Rosinen - Sultaninen und Korinthen )) sogar auch kandierte Früchte und Trockenobst kann in die Äpfel gefüllt werden - aber auch Birnen kann man füllen oder übergießen - vorher natürlich auch >> braten << - ich butter eine Auflaufform aus auch mit Zucker überstreuen - die Äpfel oder Birnen waschen - mit einem Ausstecker das Innere aushöhlen - dann je nach Geschmack die Früchte zerhacken je nach Geschmack die Soße darüber gießen und ab ins Backröhr ... ca. 15 Min. damit das Ost nicht ganz zerfällt - auch ein Alkoholischer Tropfen, wenn Kinder und trockene Alkoholabhängige nicht dabei sind , kann dazu genommen werden oder aber auch mit Hochprozendigemd Flambieren - wie geschrieben je nach Geschmack ...

  • 0
    Antwort von Reanne Reanne

    die kann man auch weglassen, gib etwas Marzipan in die Mitte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.