Ich suche ein leckeres Bratapfel-Rezept, sollte ein einfaches, schnelles sein. Vielen Dank für die antworten!
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TrigirlTrigirl
Pro Person: 1 Apfel (Boskop) Gehackte Mandeln, Marzipan, Zucker und Vanillesoße. Eventuell Rosinen und wer mag etwas Zimt. - Apfel aushöhlen (mit einem Apfelausstecher). Ein Stück Marzipan in die Öffnung, gehackte Mandeln mit Zimt, Rosinen und Zucker mischen und auch in die Öffnung drücken. Äpfel in eine Auflaufform geben, bei 175 °C ca. 30 Minuten backen. Mit der Vanillesoße begießen.
-
0Antwort von
maranschmaransch
Apfel in Alufolie ,in den Ofen, Nüsse hinein drücken und mit Schokolade verzieren.
-
0Antwort von
WackeleWackele
Ich hab dazu kein Rezept. Einfach: Apfel schälen und Kernhäuse entfernen, aber so, dass nur 1 Loch im Apfel ist(kann ruhig größer sein) Dieses nach Geschmack befüllen: Nüsse, Rosinen, Gewürze(Zimt), etwas Zucker und was dir sonst so schmeckt :) Den Apfel noch mit etwas Zimt und Zucker bestreuen und bei ca. 180°C vielleicht 20min backen. (Schau ab und zu rein und schau, wies dir ab besten schmeckt)
-
Dankeschön, hört sich Gut an :)
Die habe ich selbst letztes Wochenende das erste Mal gemacht. Selbst Leute, die nie Nachtisch essen haben sich reingekniet.