Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Bratapfel Rezept. Ist es denn möglich einfach einen Apfel in Scheiben zu schneiden und diese dann zu braten? und anschließend irgendwie Zimt draufzumachen? Ich hab so Lust auf irgendwas mit Zimt, aber ich weiß nicht was ich machen soll =(
Antworten (7)
-
1
Apfel aushöhlen, Stuck Marzipan rein mit Rosinen, Zimt und Butter, , dann alles mit ein schöner Rot Wein Übergießen , und ab in die Röhre. (ohne Wein wenn du nicht magst oder Kind da ist)Riecht so schön nach Weihnachten
-
0Antwort von
yasmin888yasmin888
der klassische Bratapfel wird im ganzen verwendet, das Kerngehäuse wird ausgestochen und mit Honig, Nüssen und Zimt gefüllt. Am besten schmeckt er aus dem Backofen mit kalter Vanillesauce.
-
0Antwort von
Mani64Mani64
Klar kannst du den Apfel in Scheiben schneiden, doch er gehört nicht in die Pfanne - sondern in die Bratröhre. Bei ca. 200 Grad dämpfen... Aber du kannst auch die Apfelscheiben in einen festeren Pfannkuchenteig geben und im Fett ausbacken.
Oder ganz etwas anderes: Mach Apfelkompott oder -mus. Da kannst du ebenfalls Zimt reingeben.
Guten Appetit.....
-
-
0Antwort von
GarfieldSLGarfieldSL
Klar, ich hab das immer für meine Söhne gemacht (auch für mich natürlich): Kerngehäuse entfernen, in Scheiben schneiden, in eine Art Pfannkuchenteig wenden und rausbraten und mit Zimt/Zucker (je nach Säure des Apfels) bestreuen. Lecker!!!!!!!!!!
-
0Antwort von
tam25 musst das unbedingt in der pfanne sein? ich bezweifle dass du den gewünschten effekt bekommst. eig nimmt man den apfel als ganzes, sticht ihn aus, füllt ihn mit nem Butter-rosinen-mandel-zimt gemischt und bäckt ihn im backofen.
-
0Antwort von
dolgadolga
das ist eine möglichkeit
http://www.kidsweb.de/apfel_spezial/apfelspeisen/bratapfel_aus_der_pfanne.html
-
0Antwort von
wildfruchtwildfrucht
Klar. Chefkoch kennt die antwort. An sonsten kann ich dir empfehlen Milch mit Honig und Zimt zu mischen und da ganze heiß zu machen. Schmeckt super! Abends kann man so was dann auch noch mit nem Schuss Amaretto oder Korn genießen ^^
-
Diese Frage teilen