Der klassische Bratapfel ist eins meiner Lieblingsdesserts aber gerade deshalb möchte ich auch mal alternative Rezepte ausprobieren. Habt ihr Tipps, wie man den Klassiker anders zubereiten kann? Dankeeee
Antworten (6)
-
1Antwort von
curlysue98curlysue98
Du kannst die Füllungen variieren oder eine Sauce dazu servieren, wie zB eine Vanillesauce oder eine Karamellsauce oder vielleicht eine Pflaumensauce ... und und und
-
-
1Antwort von
doris52doris52
http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=Bratapfel
viele leckere Rezepte
-
1Antwort von
JemmachaniJemmachani
Den Kern ausstechen und mit Marzipan, Zimt und Rosinen füllen. Schmeckt herrlich.
Kommentar von
SamilaSamila das wäre der klassische
Kommentar von
JemmachaniJemmachani Oh, das einfachste ist nur den Apfel selbst.
-
0Antwort von
anais60anais60
Wie wäre es denn mit Bratapfel im Glas? Dazu brauchst Du nur ein verschliessbares Glas in das der Apfel reinpasst. Evtl. ein Essiggurkenglas oder größeres Marmeladenglas mit Schraubdeckel. Das Glas sollte aber nicht zu groß sein. Darin füllst Du Deinen gefüllten Bratapfel, gießt ca. 50 ml Apfelsaft dazu und gibst das ganze (nicht verschlossen) in den Backofen bei 180 ca. 30 - 40 Min. Vorsichtig herausholen und noch heiß verschliessen. So hält sich der Bratapfel und kann kalt gegessen werden oder in der Mikrowelle noch einmal aufgewärmt werden. Eignet sich schön mit Schleife verziert auch als Weihnachsgeschenk.
192;-)
Danke..war ich wohl mit meinen Gedanken schon beim essen?? grins